- Danke
- 1.154
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2,3T
- Turbo
- FPT
Hallo,
um es kurz zu machen : ich brauche einen neuen Satz Sommerreifen und habe mir folgende Modelle herausgesucht :
1. Pirelli P7 (laut und hart ?)
2. Continental Premium Contact2 (jetzt haltbarer ?)
3. Goodyear HydraGrip (endlich Anschluß gefunden ?)
4. Michelin Primacy HP (besser als der alte Pilot Primacy ?)
5. Dunlop SP Sport 01
Momentan tendiere ich zum Continental PremCont2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der Typen gemacht ?
Pirelli paßt m.E. immer gut zu BMW, da er als sportlicher Reifen gut mit dem M-Fahrwerk harmoniert.
Michelin neigt manchmal zur Sägezahnbildung und ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, hält aber ewig und bügelt alle Fahrbahnunebenheiten wunderbar aus.
Mit Goodyear Sommerreifen habe ich gar keine Erfahrung. Kenne ich nur als GJR Vector2 auf einem Kleinwagen.
Und der Dunlop ist halt vom P-L-Verhältnis interessant.
Eure Meinung ?
LG
Michael
um es kurz zu machen : ich brauche einen neuen Satz Sommerreifen und habe mir folgende Modelle herausgesucht :
1. Pirelli P7 (laut und hart ?)
2. Continental Premium Contact2 (jetzt haltbarer ?)
3. Goodyear HydraGrip (endlich Anschluß gefunden ?)
4. Michelin Primacy HP (besser als der alte Pilot Primacy ?)
5. Dunlop SP Sport 01
Momentan tendiere ich zum Continental PremCont2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der Typen gemacht ?
Pirelli paßt m.E. immer gut zu BMW, da er als sportlicher Reifen gut mit dem M-Fahrwerk harmoniert.
Michelin neigt manchmal zur Sägezahnbildung und ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, hält aber ewig und bügelt alle Fahrbahnunebenheiten wunderbar aus.
Mit Goodyear Sommerreifen habe ich gar keine Erfahrung. Kenne ich nur als GJR Vector2 auf einem Kleinwagen.
Und der Dunlop ist halt vom P-L-Verhältnis interessant.
Eure Meinung ?
LG
Michael