Sommerreifen Pflicht

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
So nun ist es soweit, am Wochenende 30 Grad und ich hole die Sommerreifen raus.
Wie sieht es eigentlich mit der Bademode 2011 aus:confused:


Longdrinks passen leider nicht zum Saabfahren, da steige ich dann lieber auf den Beachcruiser um :smile:
 

Anhänge

  • GM_Saab_HA_Wirtscha_105580c.jpg
    GM_Saab_HA_Wirtscha_105580c.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 20
Tja ..........wie hieß es noch : "........den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung"

Oder so ähnlich.
Dürfen dann noch Winterschlappen gefahren werden, oder kost' das auch wieder ?

Gruß->
 
In Belgien z.B. darf man im Sommer definitiv nicht mit Winterreifen fahren. (Falls sich das nicht in den letzten paar Jahren geändert hat....)
 
:eek: DUCKUNDWECH :vroam:

habe ich doch letztes Jahr meine Winterschlappen aufgeraucht:biggrin:
 
Also bei uns darf man im Sommer durchaus mit Winterreifen fahren - brauchen dann auch nur 2 mm Mindestprofil - bei winterlichen fahrbanbedingungen mind. 4mm...
 
So nun ist es soweit, am Wochenende 30 Grad und ich hole die Sommerreifen raus.
Wie sieht es eigentlich mit der Bademode 2011 aus:confused:


Longdrinks passen leider nicht zum Saabfahren, da steige ich dann lieber auf den Beachcruiser um :smile:

mal wieder ein nonsens-thread eröffnet ??
 
.......und jetzt könnt ihr alle wieder eure saisoncabrios anmelden......................
 
hi,
ich würde mich nicht wundern, wenn unsere Berliner Herrschaften auf den Gedanken kämen, eine Vier-Jahreszeiten-Bereifungspflicht einzuführen. Die Reifenhersteller und der Handel würde sich sicherlich freuen.
Gruß
Hektor


@HB-EX...dies war kein Nonsens sondern tierischer Ernst!
 
Jung`s nur ein kleine Tip, kommt ja nicht mit Wintrreifen, im Sommer in die Schweiz, da gibts ein Ticket und wenn du Pech hast, musst du deinen SAAB bis zu Grenze schieben!
aber Sommerreifen im Winter bei uns kein Problem!
 
Zurück
Oben