Sommerreifenempfehlung 2011: 215/55/16 93V - welche Marke?

Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

brauche eine Herstellerempfehlung für die oben genannte Dimension. Laufruhe und Haltbarkeit wären mir am Wichtigsten. Michelin oder Continental? Oder Dunlop? Oder was ganz anderes?

Gruß

Holger

Also ich fahre nun schon seit 2006 ganz normale simple 215/55 ZR 16 93W PN 950 Tritec FP von Pneumant und hab keine Probleme.
Muß nicht Markenreifen ala Dunlop, Michelin oder was weiß ich sein. Hauptsache kein Billigasienprodukt.
Übrigens gehört Pneumant auch mit zu Dunlop. Bei Reifendirekt legst zur Zeit 90,90€ dafür hin. :smile:

Hankook kann ich empfehlen, ebenso Kumho. Ist aber die Frage was du haben willst, besonders leise oder spritsparend sind die nicht, sind eben Reifen die Grip haben. Hatte zuletzt die S1 Evo, in 195/45/16 (nicht auf nem Saab...)

Ich habe schon seit einiger Zeit den neuen Hankook Ventus Prime2 Reifen (K115) im Auge (für eine 16" Bereifung).

Hankook hat echt nen verdammt guten Ruf ... ist schon fast etwas "erschreckend" ....

Fahre jetzt das dritte Jahr mit den Nokian Z G2 , erst auf dem 900/II jetzt auf dem 9-5 . Gutes Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke , Abnutzung gering und kommen ebenfalls aus dem Norden:smile:.

. Laufruhe und Haltbarkeit wären mir am Wichtigsten. Michelin oder Continental? Oder Dunlop? Oder was ganz anderes?