Sondermodel 2011

  • Ersteller Ersteller Spyker
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyker

Hallo Zusammen,

ich habe mein Saab Cab. nun fast 2 Jahre.War nicht neu,aber bis auf die Mängel mit dem Dach in Ordnung,und in der Zeit in der er nicht in der Werkstatt war habe ich doch viel Spaß an dem Auto.Nie hat mich mein Saab im Stich gelassen (da habe ich an anderer Stelle ganz andere Erfahrungen gesammelt :mad:).Über Ostern habe ich mir Gedanken über ein neues Cabrio gemacht,und da bleibt die Frage Sondermodel,oder einfach mal Umsehen was beim Händler steht.Hier in meiner Region ist allerdings wenig zu sehen,die Händler haben nix was mich Anspricht .Oder besser Warten wie sich die gesammte Saab Geschichte noch entwickelt.
Allerdings sind die Preise doch sehr Verlockend :rolleyes:.Welche Farbe würdet Ihr wählen?Welcher Motor?Wo Kaufen?
 
Sondermodell?
Die orangeroten 'Indenpendence'-Cabrios werden wohl schon alle weg sein...

Ansonsten ist mir keine derzeitige Sonderreihe bekannt.
Gelb ist aus dem Programm, ansonsten zeigt der Konfigurator bloß den Standard... was hältst Du von dem Laserrot?

Muss es ein Neues sein?
Vielleicht hilft das ja, aber... hmm... ich wäre da im inneren Streit mit mir selbst.
 
Sagt's bei nem NEUwagen :biggrin:...

Ich mein, mal ehrlich, was sollen die Dresdener da schon falsch machen? Nach der Überführung kannst du ihn ja hier im OWL zu deinem Schrauber des Vertrauens bringen. Nach stundenlangem Staunen über das edle Gefährt dort holst du dir dann das gute Gefühl, dass doch alles in Ordnung ist mit dem Cabrio.
 
Sicher mag es zur Zeit vom Preis her verlockende Angebote geben. Aber das Risiko ist ja auch recht hoch, dass Saab es finanziell nicht schafft und dann wirst Du hinsichtlich der Gewährleistung Probleme haben.
 
Egal wie es weitergeht, um die Gewährleistung und um die Teile braucht man sich keine Gedanken zu machen. Selbst bei Rover hatten die Käufer nach der Pleite keine Probleme - und haben das auch heute nicht.

50K+x ist ein stolzer Preis - aber wenn ich das Budget hätte, dann würde ich zuschlagen. Nur nicht beim Diesel :-)

Naja, und Dresden ist eine Reise wert.....ist bei Sonne sehr schön dort :-)
 
Wo man das Auto kauft finde ich ziemlich gleichgültig, die Kundenbindung das Leute Jahrzehnte bei einem Autohaus kaufen, gibt es glaube ich ohnehin kaum noch. Wenn Dir so ein Auto gefälllt und du bereit bist das Risiko einzugehen, würde ich schon bundesweit/europaweit nach einem passenden Objekt Ausschau halten. Wenn man dann eine fähige Werkstatt am Ort hat, werden die sich sicher auch über Aufträge freuen, wenn du das Auto nicht bei ihnen gekauft hast.
 
Hallo,
ich würde auf einen jungen Gebrauchten gehen, der Markt ist voll, der Preis im Keller. Vor allem die 2.8 Aeros gibt´s zu Tiefstpreisen mit Vollausstattung.
Auf die Herstellergarantie bei einem Neuwagen kannste pfeifen, wenn der Saab-Deal mit den Chinesen platzt.
Aber eine 1 oder 2 Jahres Gebrauchtwagengarantie kriegst du immer bei jedem Händler. Wenn ich 57.000€ über hätte würde ich selbst als Saab-Fan nicht in ein Cabrio investieren.
 
Egal wie es weitergeht, um die Gewährleistung und um die Teile braucht man sich keine Gedanken zu machen. Selbst bei Rover hatten die Käufer nach der Pleite keine Probleme - und haben das auch heute nicht.

Tja, Saab ist da anders.
Da gibt es schon vor den Insolvenz Probleme. Wie war das noch mit dem Kühlmittelausgleichsbehälter .... nicht lieferbar?

Such mal hier auf den Seiten,da werden einige Probleme geschildert :-(
 
Nix gegen die Stadt Dresden,aber meiner kommt aus der Region,und da habe ich schon ein ganz schlechtes Gefühl.

...ich fass es nicht......das ist so blöd, da fällt mir nichtmal ein dämlicher spruch dazu ein....
 
na gut...
hilfe, hilfe-spendenaufruf
bitte spendet damit wir sachsen unsere durchsichten bezahlen können. sonst müssen wir unsere fahrzeuge mit wartungsverzug an gutgläubige westeuropäer abstoßen!!!!bitte helft uns!!!

wo bitte liegt die kausalität zwischen "kfz mit mängeln" und "region dresden"?
 
na gut...
hilfe, hilfe-spendenaufruf
bitte spendet damit wir sachsen unsere durchsichten bezahlen können. sonst müssen wir unsere fahrzeuge mit wartungsverzug an gutgläubige westeuropäer abstoßen!!!!bitte helft uns!!!

wo bitte liegt die kausalität zwischen "kfz mit mängeln" und "region dresden"?



Es geht hier nicht um Dresden oder um Mängel an KFZ........................asdf.Also bleib schön locker.......................
 
*zynischmodus*
"Sonderinsolvenz-Akions-Rabatt"

duckundweg
 
Naja, ab 30% könnt man ja mal drüber nachdenken... :cool:
Ja, ja ich weiss, jetzt heisst es gleich "Leichenfledderer!" :smile:
 
die guten alten 6ender

ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. ich hab mir vor einem jahr einen 2.8 aero geholt, my 06, vollausgestattet mit 80tkm. natürlich wurde danach noch einiges reingesteckt. aber ausnahmslos, mit 300 euro selbstbehalt, über die occasion-gewährleistung des händlers.

kosten d. anschaffung: 16 tausend euro. mit alles und viiiel scharf! :)) mit den übrigen 40 tausend euro kannst du dir a) nach einigen jahren einen neuen gebrauchten holen und/oder b) den rest des aero-lebens und noch viel länger tanken gehen. und sollte saab wirklich hops gehen, hast du wenigstens teile verbaut, die schon lange produziert werden und die man zur not auch beim verwerter oder in der bucht wiederfindet. bei den ersatzteilpreisen ist das ein echtes killer-kriterium.

grüsse und viel spass beim kauf.

marco
 
Wer gerne Roulette spielt... ich denke da wird es in den nächsten Wochen sehr günstige Angebote geben.
 
Zurück
Oben