Sonett II V4 in der Auto-Blöd

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Mir wurde gerade von nem Bekannten das Heft 40 der Auto-Bild zugesteckt.

Darin ein Reisebericht von Nord-Ost-Deutschland in einer Sonett II V4.

Artikel geht so. Aber unter dem Link www.autobild.de/go/schwedenstrasse sind wirklich sehr gute
Aufnahmen von dem Auto zu sehen.

Das Auto ist mir persönlich bekannt. Ich würde behaupten: Besser kann ein Auto nicht restauriert werden.

Ciao!
 
Oh ja, diese Sonett habe ich auch schon zwei Mal live sehen dürfen - auf den Saab Classic Days im Saab Zentrum Frankfurt und erst letztens, auf dem Treffen in Wiesbaden. Ein wirklich sehr schön restauriertes Exemplar.
 
Hallo,

so ein schöner Sonett in meiner Nachbarschaft ? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen - wäre schön den mal live zu sehen :smile:.
 
Ruft Erinnerungen an meinen Sonett wach. Nur schade, dass er eine Farbe bekommen hat, die es nie gegeben hat. Warum macht man das?
Gruß, DanSaab
 

Anhänge

  • sonett-rück.jpg
    sonett-rück.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 23
Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Farbton sehr wohl. Hat mir zumindest damals der Besitzer
gesagt.
Finde die Farbe auch sehr passend.

Ciao!
 
Schon richtig, es gab ein "blue metallic" für den Sonett II. Aber das war viel heller, etwa so, wie bei den 96ern der letzten Serie, dort "aquamarine blue" genannt. Nicht so dramatisch blau wie die Polstergarnitur in Erich Mielkes Büro.

Für den Sonett II gab es folgende Farben:
grün (66)
silbergrau metallic (66-68)
goldbronze metallic (66-68)
chamonix weiß (66-69)
monaco rot (66-69)
blau metallic (68-69)
gelb (69).
DanSaab
 
Ich wohne zwar im hohen Norden unseres Landes, aber sogar ich kenne die blaue Sonett II persönlich, sie stand sogar schon mal bei mir in Uetersen vor der Tür! :biggrin:

Auf der Durchreise zum Teffen in Schweden.... war das 1998? 1997? Muss direkt mal schauen.....
 
Zurück
Oben