Sonett III Stossstangen-Alternative?

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Hallo.

Hat hier schon mal Jemand ne schönere Alternative zu den US-Stossstangen der Sonett gebaut?
Oder vielleicht ein Foto von nem Umbau?
Die frühe Version ist mir natürlich bekannt. Ich suche aber nach ner Lösung, die wie 2 Hörner an den
originalen Befestigungspunkten montiert ist. Die Sonett würde damit sicher gleich viel besser aussehen.
Irgendwie nervt mich auch, dass man ständig auf die dicken Dinger angesprochen wird. so nach dem
Motto: "Schicker Wagen, wenn die Stossstangen nicht wären"....:mad:

Ciao!
 
Warum willst Du nicht zurück auf die bis 71 (?) verbauten Leisten?
An der Stelle wäre aber die erste richtige Frage wohl eher, ob die noch zu bekommen sind. Und 'anfällig' ist ja leider schon fast geschmeichelt für diese Schaum-Teile.
 
Hmmm, war das nicht so, dass die Stoßstangen einfach nur in der Mitte auseinandergesägte und verkürzte 99er Stoßstangen waren? Oder sind das die US-Versionen?
 
Warum willst Du nicht zurück auf die bis 71 (?) verbauten Leisten?
An der Stelle wäre aber die erste richtige Frage wohl eher, ob die noch zu bekommen sind. Und 'anfällig' ist ja leider schon fast geschmeichelt für diese Schaum-Teile.

Nun, die kriegt man wohl meines Wissens noch (für ein Sündgeld) beim schwedischen Sonett-Club.
Mir schwebt aber ne andere Lösung vor.
Eben wie 2 kurze Gummihörner, die an den originalen Haltern verschraubt werden. Das hätte auch den
Vorteil, dass es jederzeit spurlos wieder zu ändern wäre.

@Kevin: Ja das stimmt wohl. Die sind das. Sehen einfach an der kleinen Sonett viel zu wuchtig aus und
integrieren sich schlecht in die Linie. Auch wenn sie natürlich praktisch sind und die Sicherheit fördern...

Ciao!
 
Meine Nette hat auch die dicken Stoßstangen. Erst mnochte ich die auch nicht leidern.
Mittlerweile finde ich sie aber gar nicht so übel: Von der Seite wirkt die Sonett dadurch sehr schön lang und gestreckt, von vorne und hinten stört es eigentlich gar nicht.

Also meine Nette wird so bleiben! Der Sicherheitsaspekt bei kleinen Remplern, damit das GFT heil bleibt, ist natürlich auch nicht zu verachten!
 
Nun ja. Ich fahre meine Sonett so auch schon 17 Jahre. Aber was nicht von der Hand zu weisen ist die Tatsache, dass
das Auto im Verhältnis zur Breite zu lang ist. Besonders der vordere Überhang passt nicht. Sowas liegt natürlich immer
im Auge des Betrachters. Klar.
Das Auto wurde halt auch ursprünglich mit den kleinen Stossfängern designt und da stimmen die Proportionen viel besser. Auch kommt die abgeschrägte Front da besser zur Geltung.

Ciao!
 
O.K. .....

Zurück zum Thema: Auf irgendeinem Treffen war mal eine Sonett, mit einer Stoßstangeneigenkonstruktion. War aber auch nicht wirklich schön!

War an den Originalaufnahmelöchern befestigt und dann einfach ein gebogenes Rundrohr, das an den Ecken noch ein Stück herumgebogen wurde.....:cool:
 
War an den Originalaufnahmelöchern befestigt und dann einfach ein gebogenes Rundrohr, das an den Ecken noch ein Stück herumgebogen wurde.....:cool:

Sehr sinnig, so ein Eisenrohr. Kleiner Rempler und die Kiste ist schief...:eek:

Ciao!
 
Zurück
Oben