Sonnenblende

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.717
Danke
8.368
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Nachdem mir am Dienstag morgen die Abdeckklappe des "Schminkspiegels" an der Sonnenblende auf der Fahrerseite plötzlich abgefallen ist, hat sich gestern abend auch die Abdeckklappe der Sonnenblende auf der Beifahrerseite verabschiedet. :frust

Kommt sowas öfters mal vor? In beiden Fällen ist das Scharnier der Klappe abgebrochen.
Hat nur der 9000 Aero (meiner ist MY/Bj.96) die Sonnenblende mit Klappe und beleuchtetem Schminkspiegel? Oder war die in allen 9000 CS verbaut?

Gruß,
Erik
 
hihi schönen Grüß bei mir ist sie auch auf der Fahrerseite einfach abgefallen habe die Birne rausgenommen weils immer so Blendet bei der fahrt wenn sie runtergeklappt ist :-)
 
Grüß dich Saabcommander!

Aha, dann bin ich also nicht der einzige... :asdf
Allerdings leuchtet komischerweise die Lampe bei mir nicht (ging aber vorher). Wahrscheinlich haben sich die Reste vom Scharnier so verklemmt, daß die Lampe aus bleibt.
Ok, tolle Wurst. Werde ich also morgen mal bei meiner Saab-Werkstatt vorbei schauen, mich über den Neupreis totlachen und hoffen, daß er noch was passendes da hat (glaub da war ein CS zum schlachten aufm Hof...).

Sonst noch wer ohne? :biglaugh

Gruß,
Erik
 
Muß gestehen das ich mich noch nicht um Ersatzgekümmert habe habe nu rmal im EPC geschaut und da gibt es die Klappe natürlich nicht einzeln sondern nur die ganze Blende und kostet um die 100€ und das gebe ich nicht aus da Bastell ich mir bei Gelegnheit lieber was wenn ich nicht mal eine irgendwo herbekomme.
 
In all den Jahren 9000 habe ich DAS noch nicht gehört geschweige denn erlebt... :eek7 :lol

Nein, nicht nur der Aero haben den beleuchteten Makeupspiegel, sondern wohl CSE, Griffin und Aero, CS gab es auch mit unbeleuchtetem Spiegel, soweit ich weiß, habe aber keine Ahnung ob in allen Modelljahren...

Ich dachte bisher, die einzige mögliche Sonnenblendenkrankheit sei die, dass die Feder bricht und damit die Blende nicht mehr in der vorgegebenen Position hält.
 
Tja, wie gesagt, bei mir gleich an beiden innerhalb von wenigen Tagen...

Heute schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Saabhändler, muß ich irgendwann die Woche hin...

Mal sehen, von mir aus nehme ich auch welche ohne Licht. Kann ich verschmerzen, ich schminke mich nicht... :bayer

Gruß,
Erik
 
Mein CS hat die auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer).

In einem Schlacht-CS habe ich mal die Sonnenblenden in dem Zustand gesehen, da dachte ich, es hätte sich jemand dran zu schaffen gemacht.

Ich kenn auch nur die Krankheit der runterfallenden Sonnenblende....
 
@turbo9000

ich dachte mal, dass nur mir das so gegangen wäre, als mir während der allerersten Fahrt in meinem 9000er die Sonnenblende vors Gesicht fiel :censored Sowas kann ja ganz schön nervtötend sein.
Aber naja, interessant zu wissen, dass das wohl bei mehreren der Fall war.
 
@Linda,

das ist wohl schon einigen 9k Fahrern passiert.

Beim Einsteigen rammt man sich dann auch immer schön die Rübe :asdf
 
Zurück
Oben