Sonnenrollo elektrisch, Heckrollo

Registriert
31. Dez. 2010
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo driver,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 9000CS:smile:, bis auf ein zwei Macken in der Elektrik zum Thema Aufblendlicht,Aussentemperatursensor :confused:(bin dankbar für alle Infos), bin ich eigentlich zufrieden, aber nur EIGENTLICH.....war ein elektrisches Heckrollo eingebaut, leider fand ich den Schalter nicht zum runterfahren, keine Ahnung wo der ist, Kabel sind verlegt und gehen zur Mittelkonsole.....leider kein Schalter:confused:, hab das Rollo ausgebaut...keine Ahnung ob es funktioniert.....Kabel sind unbeschädigt...Rollo ohne Risse....., vielleicht verkauf ich das Teil....,
danke schonmal vorab,
Gruss aus Mannheim (UFFPASSE),
Andreas
Saabdrivers
 
Hi Andreas,

das elektrische Heckrollo ist recht selten, aber macht oft Probleme...

Zu dem Lenkrad, was Du suchst, solltest Du mal was mehr schreiben.

Ich nehme an mit Airbag. Leder? Mit Holzeinlagen????
 
Der Schalter sitzt bei meinem Rollo neben dem Innenraumtemp.-Sensor.
Ein Kippschalter mit zwei Pfeilen drauf.

weezle
 
Ich nehme mal an, dass bei dem CS der aus einen CD umgefrickelt wurde....
 
Mit Leder oder ohne, oder mit Holz, Hauptsache nicht brösselig wie mein altes....und klar istn Airbaglenkrad...denke aber das man den Airbag auf alle 9000er Lenkräder aufsetzen kann.....oder....



Hi Andreas,

das elektrische Heckrollo ist recht selten, aber macht oft Probleme...

Zu dem Lenkrad, was Du suchst, solltest Du mal was mehr schreiben.

Ich nehme an mit Airbag. Leder? Mit Holzeinlagen????
 
Mit Leder oder ohne, oder mit Holz, Hauptsache nicht brösselig wie mein altes....und klar istn Airbaglenkrad...denke aber das man den Airbag auf alle 9000er Lenkräder aufsetzen kann.....oder....
Wenn Dir ein Lederlenkrad ohne Airbag (Du hast ja den Airbag) reicht,

da hätte ich eins. Schick mir eine PN, wenn es Dich interessiert..
 
Mit Leder oder ohne, oder mit Holz, Hauptsache nicht brösselig wie mein altes....und klar istn Airbaglenkrad...denke aber das man den Airbag auf alle 9000er Lenkräder aufsetzen kann.....oder....

Ich meine, dass der Airbag vom Anniversary Lenkrad ( mit dem Holz) eben nur auf dieses passt ! Die Schraubenaufnahme ist anders...
Und natürlich gab es unterschiedliche Airbaglenkräder jeh Baujahr...
 
Ich meine, dass der Airbag vom Anniversary Lenkrad ( mit dem Holz) eben nur auf dieses passt ! Die Schraubenaufnahme ist anders...

Nein, das stimmt nicht. Erst kürzlich habe ich ein Lenkrad getauscht, und den originalen Airbag benutzt. Zumindest in den letzten Baujahren ab ca. 1994 waren die Lenkräder bis auf das Holzlenkrades in manchen Annis gleich und alle untereinander austauschbar.

Ich hätte noch ein Standart-Lenkrad Baujahr 1996 (mt Airbag, ohne Holz).
 
Ich meine, dass der Airbag vom Anniversary Lenkrad ( mit dem Holz) eben nur auf dieses passt !
Richtig. Für das Anni-Lenkrad 48 01 981 gibt es einen anderen Luftsack (46 57 292, ersetzt durch 50 11 762), welcher ausschließlich bei diesem verwendet wurde.
 
Sonst ist das Änderungsdatum 1995.

Ab 95 incl. sind die Lenkräder gleich.

Vor 9r (bis 94) ander. An den getrennten Hupentasten zu erkennen...
 
Zurück
Oben