Sonnenrollo in Hutablage; Befestigung am Himmel?

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

ich habe eine Hutablage mit Sonnenrollo aus einem 900 /IIer abgegriffen, welche hoffentlich in den 9-3er passt.
Da mein Auto sowas nicht ab Werk hatte, fehlt die Befestigung am Dach; das Spenderauto zum Abgucken existiert auch nicht mehr, daher die Frage:

Wer hat sowas, und kann hier Fotos von der Befestigung einstellen? Würde das gerne so original wie möglich pfuschen ... :-)

Danke und viele Grüße!
 
Hallo,

ich habe eine Hutablage mit Sonnenrollo aus einem 900 /IIer abgegriffen, welche hoffentlich in den 9-3er passt.
Da mein Auto sowas nicht ab Werk hatte, fehlt die Befestigung am Dach; das Spenderauto zum Abgucken existiert auch nicht mehr, daher die Frage:

Wer hat sowas, und kann hier Fotos von der Befestigung einstellen? Würde das gerne so original wie möglich pfuschen ... :-)

Danke und viele Grüße!

Ich könnte Dir die Einbauanleitung schicken.

Grüße dst
 
Hallo,

als Info falls das sonst noch wer mal macht: man braucht keine Hutablage mit Sonnerollo, das Rollo lässt sich auf jeden "normale" Hutablage nachrüsten. Die Hutablage selbst ist gleich, das Teil wird aufgesetzt und verschraubt.
=> Das könnte Versandkosten beim Kauf sparen ... (Ich habe übrigens 20 Euro incl. Versand mit Hutablage via EBay von einem Schrotthändler in NRW gezahlt)

Die Befestigung "oben" erfolgt mit zwei einfachen Stahlhaken, welche fix gebastelt und angebaut sind. Bei mir ist das nun 2mm Blech, mit Schrumpfschlauch schwarz überzogen, mit je einer Popniete am Auto befestigt.
Die Obere Blende an der Scheibe muss ab, dahinter erfolgt die Befestigung des kunstvoll gebogenen Hakens. Anschließend die Blende wieder ran, und fertig.

Grüße!
 
Zurück
Oben