SOonderfall 900 i 2,1 - was beachten

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi,

habe einen 901 mit der 2,1 Liter Maschine angeboten bekommen.

Was muss ich hier gesondert beachten? Generell?

Wie ist es da mit Euro 2?

Passen Motorteile vom 2,0 16v?

Verbraucht er mehr? Läuft er besser? Hält er länger / kürzer ?

Danke Sehr!!!

Morgen schau ich ihn an.


usw....
 
...

Wie ist es da mit Euro 2?

...

EURO2 mit KLR möglich.

...

Passen Motorteile vom 2,0 16v?
...

Der 2,0-Motor passt:smile:

...
Verbraucht er mehr? Läuft er besser? Hält er länger / kürzer ?

...


Läuft und verbraucht ähnlich wie der 2,0-Sauger.

Der Motor reagiert etwas allergisch auf zu lange hinausgeschobenen ZK-Dichtungswechsel.
Dazu findest Du mit derSUCHE ein paar Beiträge.
 
Alle anderen motorteile sind anders?

Zündverteiler, Auspuff(-Krümmer), Ventildeckeldichtung und so?

Ich meine wegen Teilebezug aufm Gebrauchtmarkt. Dürft schwiedig werden oder?

Ausser der noch anfälligeren ZKD dann keine Nachteile?

Danke

Gruß André
 
Zündverteiler, Auspuff(-Krümmer), Ventildeckeldichtung und so?

Ich meine wegen Teilebezug aufm Gebrauchtmarkt. Dürft schwiedig werden oder?
..


Hm, wo liegt das Problem, möchtest Du ihn gleich auf 2,0i umbauen?:smile:

Die Verschleissteile (Dichtungen...) gibts bei den bekannten Teilehändlern
und ansonsten lassen sich bei Bedarf auch 2,1er-Gebrauchtteile auftreiben


Ausser der noch anfälligeren ZKD dann keine Nachteile?

Nein.

Und da Du es wohl noch nicht nachgelesen hast:
Die (noch anfälligere ??) ZKD ist nicht das Problem, sondern die Dichtflächen von Kopf UND Block , FALLS der Kopfdichtungswechsel verschlampt wurde.
 
Hi Klaus,

nene nicht umbauen,

wollte eben nur das mit den Teilen wissen.

Also hoffen dass es noch die erste zkd ist und dann gescheit machen.

Bin gespannt auf morgen, gebe dann feedback
 
Wenn's Steuergerät "über die Wupper" gehen sollte, wirds nicht einfach Ersatz zu bekommen. Aber soweit wollen wir jetzt nicht denken.:rolleyes:
 
..beruhigend wär es ,wenn die dritte drin wär....
 
also der 901 2,1 war essig. aber vom feisnten, konnte mit dem daumen ein koch in die innenradhäuser drücken ;-)

Hab dann nen 902 gekauft (steinig mich nicht)

siehe 902 Thrred...
 
also der 901 2,1 war essig. aber vom feisnten, konnte mit dem daumen ein koch in die innenradhäuser drücken ;-)

Hab dann nen 902 gekauft (steinig mich nicht)

siehe 902 Thrred...


Ich finde, Du solltest auch Köchen etwas respekt entgegenbringen. Nimmst Du immer einen mit zu Fahrzeugbesichtigungen? Und wenn ja, wie groß sind die von Dir benutzten Köche? ;)
 
naja der einfer desgefächts;-)

jednfalls war die Blechsubstanz aher Blätterteilg ;-)
 
...falls sich der 2,1er im Preisrahmen eines 902 bewegte, ist der Zustand weniger erstaunlich.:smile:
 
Zurück
Oben