SOS aus Bremen, denn schon…

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
175
Danke
57
SAAB
900 I
Turbo
FPT
… hat es dort den Saabomat verlassen: TU16S EZ 88. Eigentlich sollte ich dieses Pflaster meiden, denn hier gibt es nur Stress mit dem nordischen Automobil. Zuletzt vor 8 Wochen das Antriebswellengelenk, ich konnte noch bis HH zu Wedde fahren (Danke nochmals für den ambulanten Tausch auf dem Freitagnachmittag um 17.00Uhr) jetzt aber der totale Stillstand: Abgestellt und dann kein Anspringen mehr. Na super, direkt in der Innenstadt Am Wall auf dem teuren Parkplätzen in den Streik treten… Optische Kontrolle von Zündkabel etc. negativ (Kappe/Verteiler 5000km). Mehr war ohne Werkzeug um 23 Uhr mit Eltern/Großeltern im Schlepptau nicht möglich zu kontrollieren. Anlasser dreht, keine Auffälligkeiten vorher. Morgen wird der AC/DC für die Diagnose „Da muss ich Sie zu Saab schleppen“ anrufen. Dort will ich aber nicht hin! Wo gibt es in der Region einen Schrauber/Werkstatt, der bis zum Wochenende (dann heißt es Heim nach Stuttgart) die Fuhre wieder startklar kriegen kann (Benzinpumpe, Steuergerät wer weiß das schon…)? Dorthin sollen die gelben Höllenhunde ihn transportieren. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur sehr eingeschränkten Internetanschluss habe – für den Hit-Tipp als SMS auf die 0179fünfzweineunvierdreidreisieben wäre ich super dankbar. Gruß Tobiii
 
Wenn er aus heiteren Himmel gar nichts mehr macht würde ich auf die Benzinpumpe Tippen ,hast Du die Sicherungen alle mal nachgeschaut ob die noch in Ordnung sind,speziell die für die Benzinpumpe,Steuergerät eher unwarscheinlich.
 
@tobiii: du hast SMS von mir.

EDIT: Wo bist du denn? Hamburg (Wall) oder Bremen (Überschrift)?
 
@tobiii: du hast SMS von mir.

EDIT: Wo bist du denn? Hamburg (Wall) oder Bremen (Überschrift)?

er ist in bremen am wall und wartet auf die gelben -- wir haben telefoniert .. alles wird gut :smile:
 
Des Rätsels Lösung...

... oder auch nicht.

Danke ersteinmal an Norbert, Frank, Kevin. KGB und alle diejenigen, die mir schnell und unkompliziert geholfen haben (die Familie war schwer beeindruckt von der Hilfe aus dem Saab Netzwerk :-)). Spontan haben Claas Clemann und und Stephan eine Diagnose/Reparatur zugesagt-spitzenmmäßig und vielen Dank dafür! Irgendwann kam auch der AC/DC (der Typ war wirklich richtig gut drauf) und hat zuerst die Zündung geprüft - ohne Befund - und sich dann der Spritzufuhr zuwenden wollen. Und jetzt der Hammer: Ein kurzer Anlasserschwung und da lööpt der Saab wieder wie gewohnt. Eben noch Totenstille, dann die Spontanheilung ohne Reparatur... Ich verdächtige ein wenig die Benzinpumpe, denn gestern war es hinten ganz schön still im Kofferraum während vorne der Anlasser drehte... Nun gut, jetzt lass ich es darauf ankommen und hoffe, das die Selbstheilungskräfte bis Stuttgart andauern.

In diesem Sinne wünsche ich der Saab Community einen guten Rutsch und meinen Mobilfunkprovider einen schönen Gruß. Dessen Jahresumsatz stieg dank meiner Onlinezeit noch etwas (Premierenauftriff für mich, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...). Cheers Tobias
 
...schön, das zu lesen... na dann schonmal ne "neue" pumpe organisieren und liegen haben. die gehen ja immer dann kaputt, wenns gar nicht passt...kann ich aus eigener erfahrung sagen. meine hat mich damals auch ohne jegliche vorwarnung stehen lassen... vielleicht ist es aber auch nur ein schon nicht mehr ganz frisches relais der pumpe bzw. der sitz dessen...
 
... Dessen Jahresumsatz stieg dank meiner Onlinezeit noch etwas ...

drücke dir die Daumen das er bis nach stuttgart hält...

PS: mobile-flat bei e+ für 25 €... :rolleyes:
leider gibt es das forum nicht mehr im Mobilestyle...
 
... prima, dass er's erstmal wieder tut. Dennoch etwas orakeln: Beim häufigeren auftreten eben der von dir geschilderten Symptome liegt es erfahrungsgemäß sehr oft an einem defekten Darlington (Zündverstärker, manche nennen es auch anders :rolleyes: ) Dieser ominöse Bremsbelag im innern deines linken Kotflügels... Der Defekt ist nicht einfach zu messen, da er eben spontan auftritt. Gute Heimfahrt - und nicht vergessen, die Hilfeliste des Forums gehört in jeden Saab!
 
.... Ich verdächtige ein wenig die Benzinpumpe, denn gestern war es hinten ganz schön still im Kofferraum während vorne der Anlasser drehte... Nun gut, jetzt lass ich es darauf ankommen und hoffe, das die Selbstheilungskräfte bis Stuttgart andauern.

gut :smile:

dann verzichte morgen auf den kaffee & kuchen und mach 'n ausflug, um das ding auszutauschen ..:cool:
 
Zurück
Oben