… hat es dort den Saabomat verlassen: TU16S EZ 88. Eigentlich sollte ich dieses Pflaster meiden, denn hier gibt es nur Stress mit dem nordischen Automobil. Zuletzt vor 8 Wochen das Antriebswellengelenk, ich konnte noch bis HH zu Wedde fahren (Danke nochmals für den ambulanten Tausch auf dem Freitagnachmittag um 17.00Uhr) jetzt aber der totale Stillstand: Abgestellt und dann kein Anspringen mehr. Na super, direkt in der Innenstadt Am Wall auf dem teuren Parkplätzen in den Streik treten… Optische Kontrolle von Zündkabel etc. negativ (Kappe/Verteiler 5000km). Mehr war ohne Werkzeug um 23 Uhr mit Eltern/Großeltern im Schlepptau nicht möglich zu kontrollieren. Anlasser dreht, keine Auffälligkeiten vorher. Morgen wird der AC/DC für die Diagnose „Da muss ich Sie zu Saab schleppen“ anrufen. Dort will ich aber nicht hin! Wo gibt es in der Region einen Schrauber/Werkstatt, der bis zum Wochenende (dann heißt es Heim nach Stuttgart) die Fuhre wieder startklar kriegen kann (Benzinpumpe, Steuergerät wer weiß das schon…)? Dorthin sollen die gelben Höllenhunde ihn transportieren. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur sehr eingeschränkten Internetanschluss habe – für den Hit-Tipp als SMS auf die 0179fünfzweineunvierdreidreisieben wäre ich super dankbar. Gruß Tobiii