Sound Improvement

Registriert
29. Nov. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo.
Ich fahre einen 9-3 Baujahr November 2003 mit der Standard-Stero-Anlage, welche ich schon durch jeweils Tweeter und 16cm Mitteltöner von FOCAL in den Türen vorne sowie zwei 2Wege MacAudio Boxen hinten versucht habe, aufzuwerten. Der Sound in dem Wagen ist allerdings immer noch absolut superscheisse, wenn ich die hinteren Boxen weg-"fade" hört man vorne sogut wie 0 Bass...jetzt hab ich überlegt eine Endstufe an das Radio anzuschließen. Aber wird das was bringen?
Der Sound ist soo dermaßen schlecht in dem Auto, ich weiss gar nicht wie man so ein schlechtes Radio bauen kann.
Eigentlich würde ich auch gerne irgend ein Kenwood oder Alpine Radio einbauen aber dann vermassele ich mir das gesamte Design des Cockpits und kann zudem keine Informationen mehr von meinem Mittelkonsolen-Display ablesen, da dieses dann deaktiviert wird.

Was soll ich nur tun?

Kennt jemand ein gutes Geschäft in München?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist der Effekt ähmlich. Bass fast Null von vorn, und zwar mit Endstufe.
Ich habe dann einen aktiven Subwoover verbaut der hinter dem Beifahersitz auf dem Teppich liegt. Größe etwa so wie ein flache Schuhschachtel.

Den würde ich an deiner Stelle zuerst probieren ! Kostet gerade mal 136€ (amazon). Pioneer TS-WX11A Subwoofer

Damit reisst du keine Wände nieder, aber der Bassgewinn relativ zur Größe und zum Preis ist schier unglaublich.
Du brauchst ein Remotesignal, Strom und wahlweise einen Low Level Ausgang vom Radio oder High Level (=Lautsprechersignal). Kabel für High -Low ist dabei. Das beste ist die kleine FB mit der man den Pegel und die Trennfrequenz einstellen kann.

Sollte dir nahezu jeder kleine Hifi Betreib in München einbauen können. Schafft man aber auch selber..

Meld dich wenn du mit meinem Tip zufrieden bist ! :cool:
 
Oder schaut euch meine Einbaustory an.
Ach ja, Bilder werden demnächst noch folgen...

LG, Bruno
 
Dein Anspruch scheint ja sehr gering zu sein bei Alpine und
Kenwood :eek:
WAS????!!! nur weils das teuerst ist ist das p88rs nicht das einzige brauchbare Radio auf dem Markt, die Top Produkte von Alpine und Kennwood sind auch sehr gut!!! Preis-Leistungsmässig ist zB das BT60U von Kenwood echt klasse (ich hatte das vor dem p88rs), und vorallem lässt es sich perfekt an die Saab Innenraumbeleuchtung anpassen!!

Und hier auch noch ein Link der dich interessieren könnte:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=63585&p=815906&hilit=saab#p815906

Viel Spass
 
WAS????!!! nur weils das teuerst ist ist das p88rs nicht das einzige brauchbare Radio auf dem Markt, die Top Produkte von Alpine und Kennwood sind auch sehr gut!!!


Da gebe ich euch vollkommen recht. Gut bei Kenwood würde ich die Einschränkung nahe zu bei behalten, wer ein wenig mehr auf den Tisch legt, bekommt bei Alpine wirklich topp Qullität zum fairen Preis. Mir schießen bei Alpine und Kenwood ( wenn diese im Zusammenhang genannt werden) allerdings nur Blöd Geräte ein, die im Grunde als Innenraumbeleuchtung eines Golfs oder Türkenmantas gebaut wurden :biggrin:.

MfG
 
tja.. da wird dann auf Seite 26 ein Alpine Radio eingebaut... :tongue:
Der Thread wurde hier schonmal erwähnt. Das ist für mich Aktion Dauerbaustelle ohne definitives Ziel..

:hmmmm2: ich habe das gar nicht so weiter mit verfolgt. Ich bin da von ausgegangen, daß das Ding endlich sei. Selber hätte ich es so nicht gemacht, es ist aber eine Lösung.

MfG
 
Kennt jemand ein gutes Geschäft in München?

Geschäfte, die dir gute Komponenten verkaufen, gibt es in München wie überall sonst auch wie Sand am Meer. Die Teile irgendwie in dein Auto reinzuklatschen ist für die meisten auch kein Thema. Zum guten Klang gehört aber mehr als nur Teileauswahl, da will auch Dämmung, mechanische Stabilität und einiges mehr bedacht sein. Jemanden, der davon wirklich was versteht, und auch noch den Ehrgeiz entwickelt das bestmögliche Ergebnis mit gegebenen Mitteln zu erzielen, findest du in so einem "Geschäft" höchstens per Zufall.

Falls dir der Weg ins Fränkische nicht zu weit ist, könnte dich vielleicht diese Adresse interessieren:

http://www.audiophile-carhifi.de

Ich war selbst noch nicht dort, aber es war eine private Empfehlung. Steht bei mir ganz oben auf der Liste, sobald ich den Autokauf finanziell verdaut habe. Es muß nicht immer Referenzklasse sein damit sich sowas lohnt, schreib ihn doch mal mit deinen Budgetvorstellungen an.
 
Zurück
Oben