Soundfiles diverser Auspuffanlagen

KGB

R.I.P.
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Ich mache dann mal den Anfang mit No.1

Serienauspuff 16v Turbo ohne Kat. dafür mit kleinem Loch - eben typisch Bosal :biggrin:
(Motor, Turbolader und Einspritzung verändert)

Zum Aufnahmeequipment: Tascam DR 1 mit externem D-Micro von Røde an der hinteren Stoßstange getaped. MP3 192/44.1

Anhänge

Dazu im Vergleich No.3 mit JT 3" durchgehend vom Lader ohne Kat.

(Motor unverändert, Originallader, Race-Chip im Steuergerät, Drehzahlbegrenzung aufgehoben)

Der Lautstärkepegel musste im Vergleich zur Serienanlage von No.1 um 3dB abgesenkt werden...

Anhänge

Also Lichtschranke hatte ich keine :tongue: Ich weiß nur, dass ich bei 200 (nach Tacho) aufgehört habe zu beschleunigen - den Rest hat mir iTunes verraten :biggrin:

Lachen wäre angebrachter.

Der Lambo-Pilot weint immer noch.
Ja eben. Darum frage ich ja.
Auch wenn's hier OT ist (kann ich ja notfalls nachher zerlegen): Was sind denn 'normale', was 'gute', und was 'richtig gute' Zeiten mit 'm 900er?
Ich meine jetzt aber nicht Tacho, sondern nach GPS gestoppt, mit AP20, o.ä..

Keine Ahnung. Mit No.1 habe ich mal (Stoppuhr) etwas unter 20 sek. gemessen. Aber der hat auch 300 kg mehr Gewicht... Und übrigens: darum ging's hier eigentlich nicht. Wir haben auf mehrfache Bitten hin MP3 upload ermöglicht, damit man den Klang unterschiedlicher Auspufftypen vergleichen kann :smile:

t... Und übrigens: darum ging's hier eigentlich nicht. Wir haben auf mehrfache Bitten hin MP3 upload ermöglicht, damit man den Klang unterschiedlicher Auspufftypen vergleichen kann :smile:

Gut.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich so eine Aufnahme zustande bringe.

Und wann.
Denn zuerst ist noch ein kleinerer Marderschaden zu beheben.:rolleyes:

Handy an die Heckstosstange tapen!

Klasse :top:
mein Favorit:
No.3burnout.mp3
und das Ganze als Handy-Klingelton :rolleyes:
Aber absolut! Und daran dachte ich auch schon. Weiß nun noch nicht, wie ich die ersten (tonlosen, bzw. sehr leisen) Sekunden weg bekomme (so ohne Sond-Software). Beim Klingeln darf er ja gleich richtig.

@ Rene....

schick mir deine Mailadress rum...ich machs!:biggrin:

Bitte schön :smile:

Anhänge

Hier schonmal eine Version für Leute, deren Telephon mit i anfängt. :biggrin:

(Auspacken und dann Datei 'No.3burnout.m4r' in das Musikprogramm, das auch mit einem i anfängt, ziehen)

Anhänge

Zurück
Oben