SoundSystem tot

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

es geht um meinen Saab 9-3 MY03, Aero mit AS3 (grösstes System OHNE Navi). RAdioeinheit scheint ohne Strom zu sein, Grundbeleuchtung des Radios funktioniert, Radio selber aber tot. Welche Sicherung wird am ehesten kaputt sein können, falls es denn eine Sicherung ist.

Die Endstufe im Kofferraum scheint Strom zu haben, das hört man beim einschalten gut (kurzes knacken in den hinteren Boxen).

Ideen, Hinweise?

lg
 
Hallo!
Im WIS stehen folgende Sicherungen:
Sicherung 25 im Motorraum,
Sicherung 3+14 im Armaturenbrett,
Sicherung 22 im Kofferraum.
Hoffe,das eine davon dabei ist,
Gruß,Thomas
 
RAdioeinheit scheint ohne Strom zu sein, Grundbeleuchtung des Radios funktioniert, Radio selber aber tot.
[...]
Die Endstufe im Kofferraum scheint Strom zu haben, das hört man beim einschalten gut
Einschalten ohne Strom?? Einschalten passiert doch über die Head-Unit. Na, hoffen wir für dich, dass es nur eine Sicherung ist.
 
Hallo

Habe auch seit einigen Tage probleme mit der Musikanlage. Ich habe bei mir das Infotainment 300 +. Bei mir Funktioniert die Ganze rechte seite nicht mehr. Die linke seite und Hutablage funktioniert einwandfrei. Was könnte das problem sein? Sicherung wohl weniger oder? Nutze über AUX einen Kensington der über einen Lenkradfernbedienung für Ipod besitzt. Oftmals beim ausschalten des Motor gibt es einen kleines Poltern. Wird ja nicht an das liegen.
Wäre froh wenn ihr vorschläge habt. Danke und Grüsse aus der Schweiz
 
hatte meine saabine auch schon, hatte noch während dem ausrollen den motor abeschalten, anschliessend ging kein ton mehr, nicht einmal mehr die Blinker. Auch nach mehrmaligem Starten und herumdrücken kam nichts mehr.
Lösung: Auto wütend stehen lassen und nach 24h wieder starten, Sound geht wieder :biggrin:
 
Bei mir liegts irgendwo beim Aux in. Wenn ich CD höre gehen alle Boxen. Nur bei Aux in Ipod geht die Rechte seite nicht...
 
@ Freedomfighter

Hatte ein ähnliches Problem beim Hören über den AUX - Eingang. Das Problem bei mir war damals ein defektes Klinkekabel, welches ich dann ersetzt habe und seit dem funktioniert wieder alles problemlos.
Wackel einfach mal während dem Betrieb an den Anschlüssen bzw. dreh das Klinkekabel ein wenig hin und her. Wenn dann was passiert, weißt du eventuell woran das liegen könnte.
 
hatte meine saabine auch schon, hatte noch während dem ausrollen den motor abeschalten, anschliessend ging kein ton mehr, nicht einmal mehr die Blinker. Auch nach mehrmaligem Starten und herumdrücken kam nichts mehr.
Lösung: Auto wütend stehen lassen und nach 24h wieder starten, Sound geht wieder :biggrin:

Ist diese Lösung wirklich dauerhaft?
 
Problem gefunden...über normaler Kabel in Aux in funktionierts einwandfrei. Das Kensington Liquid Aux funkt. nicht richtig. Für dies habe ich sogar noch 90FR. bezahlt -.-
 
Zurück
Oben