Soundsystem

Registriert
15. Feb. 2007
Beiträge
183
Danke
2
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo
Ich habe 2 fragen.
1)Wieviel watt hat die orginal Lautsprecher von SAAB.
Dieses Nr. sind am Lautsprecher
4439 121
49104 80300/05
14287

2) Wie sind die Lautsprecher bie orginal Baßreflex-Box angeschlossen?
Parallel?
 
Bei Parallelanschluss senkst du die Impedanz das kommt nicht gut .
 
2) die Bassbox besitzt einen eigenen Verstärker (60W), ist also nicht parallel an das Radio angeschlossen. Oder meinst du die Verdrahtung der Lautsprecher in der Box?

1) keine Ahnung, schätze mal um die 30-40 Watt rms. Willst du die ersetzen?
 
2) die Bassbox besitzt einen eigenen Verstärker (60W), ist also nicht parallel an das Radio angeschlossen. Oder meinst du die Verdrahtung der Lautsprecher in der Box?


Hi
Ich meine die Lautsprecher in die box.
Auf ein bild sind 2 Lautsprecher ,die sind in gegen gesätzt eingebaut
 
1) keine Ahnung, schätze mal um die 30-40 Watt rms. Willst du die ersetzen?[/quote]


Nein ich will ein Box bauen und will die benutzen
 
willst du einen subwoofer bauen? oder nur klanglautsprecher austauschen?
 
also im saab 9000 kann ich einen free air woofer nur empfehlen hat ein unglaubliches volumen durch den großen kofferraum und einen wunderschönen weichen klang.

so hatte ich das auch in meinem:
 
also im saab 9000 kann ich einen free air woofer nur empfehlen hat ein unglaubliches volumen durch den großen kofferraum und einen wunderschönen weichen klang.

so hatte ich das auch in meinem:

CIMG1315.jpg

auto008.jpg

auto007.jpg
 
also im saab 9000 kann ich einen free air woofer nur empfehlen hat ein unglaubliches volumen durch den großen kofferraum und einen wunderschönen weichen klang.

so hatte ich das auch in meinem:

CIMG1315.jpg

auto008.jpg

auto007.jpg

Ja gut so hate ich auch aber mit doppel spule und 6 Tieftöner 4 mittel und 20 Hoch und 4 Endstüffen
Aber die ablager war zu schwer.
 
Ich hätte es dezenter verbaut das man es von aussen nicht sieht.
 
naja wers braucht ... :biggrin:

irgendjemand hier im Forum hat das sehr schön dezent gelöst, siehe Foto. Vielleicht ist das was für dich?
Das Problem ist, dass man nicht einfach irgendwelche Lautsprecher in das Gehäuse bauen kann, denn das Gehäuse ist auf die Lautsprecher abgestimmt (Thiele-Small-Parameter http://de.wikipedia.org/wiki/Thiele-Small-Parameter ) und auch der Bassreflexport hat eine bestimmte Länge. Baust du irgendwelche Lautsprecher ein, kannst du Glück haben und es klingt gut oder Pech und es wabbelt undefiniert im Bassbereich rum. Die Leistung ist anfürsich erst mal egal!
Warum willst du die Lautsprecher denn tauschen, sind sie kaputt?
 

Anhänge

  • sound02.jpg
    sound02.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 51
naja wers braucht ... :biggrin:

irgendjemand hier im Forum hat das sehr schön dezent gelöst, siehe Foto. Vielleicht ist das was für dich?
Das Problem ist, dass man nicht einfach irgendwelche Lautsprecher in das Gehäuse bauen kann, denn das Gehäuse ist auf die Lautsprecher abgestimmt (Thiele-Small-Parameter http://de.wikipedia.org/wiki/Thiele-Small-Parameter ) und auch der Bassreflexport hat eine bestimmte Länge. Baust du irgendwelche Lautsprecher ein, kannst du Glück haben und es klingt gut oder Pech und es wabbelt undefiniert im Bassbereich rum. Die Leistung ist anfürsich erst mal egal!
Warum willst du die Lautsprecher denn tauschen, sind sie kaputt?

Ok das seht gut aus.
Ich will Sie nicht tauschen sondern ein Baß-Box bauen
 
Ok das seht gut aus.
Ich will Sie nicht tauschen sondern ein Baß-Box bauen

dann würde ich dir eine bassrolle empfehlen die kannst du im kofferraum an der seite einbauen sieht man von ausen nicht und nimmt fast keinen platz weg. brauchst aber noch ne endstufe dazu. weil selberbauen kommt meist teurer als ein fertigen gebraucht zu kaufen.
 
Die Lösung von Tapeworm wäre eher meine Sache ,sieht sehr sauber verarbeite aus.
 
Zurück
Oben