Soundsystem

Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
189
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Gemeinde,

wie viele wissen, ich bin eine Saab-Neuling. Ein super tolle Auto bis auf Sound, trotzdem wird der Nächster auch ein Saab sein. Ich versuche mein Problem bisschen zu erläutern, weil nach meiner Recherche im Internet könnte ich nicht vieles finden.

Ich besitze ein 9-3 II tid Vector und wie mein Signatur alles sagt, kann leider kein MP3 im Auto hören, weil bei mir ein ICM-1 verbaut ist. Ich habe mit einem 50,- € tueren FM-Transmitter versucht. Autsch, es hat in den Ohren wehgetan. Nach 3 stündiger Fahrt musste ich 10 Tabletten Aspirin schlucken. Ohne Musik machen die lange Fahrten kein spaß. Ich habe zwischendurch nur Radio gehört, da ich ganze Zeit auf CD-Brennen kein lust habe, habe ich neulich einen ICM-2 bestellt und die Kabeln für 3,5'' Aux-Anschluss. Ich hoffe es klappt mit ICM-2.

Heute habe ich das Radio eingeschaltet und bisschen mit Lautsprecherpegel gespielt, weil das Sound merkwürdig klingte. Irgendwie funktionieren hintere und Armaturenlautsprecher aber nicht die Türlautsprecher. Als ich die Türverkleidung demontiert hatte, habe ich kein Lautsprecher an den Türen gefunden. Kabelverbindung ebenso nicht vorhanden. :eek:

Sollte eigentlich Vector-Ausstattung nicht fast voll ausgestattet werden? Naja. :rolleyes:
Welches Kabelbaum muss ich zusätzlich für die Türen kaufen und es wäre super nett wenn ihr einen Schaltungsplan teilen würdet.

Vielen Dank im Voraus.
 
Das Soundsystem ist unabhängig von der Ausstattungslinie. ICM1 ist immer schon sehr verdächtig dafür das jemand zu geizig war das Soundsystem aufzuwerten. Dann hat das Auto auch keine Türlautsprecher.

Und wenn keine Türlautsprecher da sind, fehlt auch die passende Endstufe. Du mußt dann erst einmal eine Endstufe einbauen.

Mit Saab Komponenten wird das viel zu teuer ohne sonderlich gut zu klingen. Da würde ich lieber mal im Car-Hifi Laden schauen, was die Dir anbieten können.