Sowas gehört bestimmt nicht hierher, oder ? ...

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.060
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Stellt Euch vor, ich war heute am Stephanstag bei einem ganz lieben, noch älteren als ich Ehepaar eingeladen. (Der alte Herr fährt seit er Autos kennt nur Saab, früher Saab 99, heute 900i Bj. 82 1. Hand)
Nach dem Essen zeigte mir die Dame des Hauses stolz eine kleine Schallplatte (wie sie es nannte), mit Weihnachtsliedern, die sie von einem Buchverlag als Beilage geschenkt bekommen hatte.
Frau F. klappte im altdeutschen Phonschrank ihren 78 Umdrehungen Schellak-Plattenspieler auf und eh ich noch eingreifen konnte, hatte sie den Grammophonnadelschwenkarm auf die eiernde CD gesenkt.
Bitte erspart mir die Schilderung des Geräusches, welches danach zu hören war... :biggrin:

Fröhliche Weihnacht...

Gerd B.
 
...kein Wunder :-)) 78 U/min. sind zu wenig für eine CD.

Gruß
Nando
 
Hallo Grufti!

Den 82er Saab behälst Du sicher im Auge, damit der nicht mal in falsche Hände kommt, wenn der Herr mit 100 Jahren den Führerschein abgibt - oder?
:biggrin:

Gruß Jevo
 
BRUHAHAHAHA:biggrin: :cheers:

Ich hoffe sie hatte vorher die schönsten Lieder auf der "Scheibe" angekreuzt.
Und Gerd.......das gehört definitv hierher!!! *gröhl*
 
hatte sie den Grammophonnadelschwenkarm auf die eiernde CD gesenkt.

... und Du hattest natürlich nur die 78er kompatiblen Bosch dabei, wo doch die dreiarmigen 45er NGK-Puks zum eindrücken (we remember!) zumindest den Pitch-Gleichlauf als auch die Unwucht auf der Oil-of-Olaz getränkten Schallabsorbermatte (map-tune) vorteilhaft in die richtigen Bahnen gelenkt hätte. Dem schreckhaften Ausweichen der (natürlich ohne Öl) gelagerten Tonarmbasis wäre damit zwar kein Einhalt geboten, aber DEM hättest du, wohlweislich um das zu erwartenden Rocky-(Horror-Bild)Gejaule zu verhindern, mit einer Stand-up-Live-Einlage: We are the champions! Einhalt geboten... Ja ja, die Weihnachtszeit bei "alten" Leuten... Was tut man nicht alles :biggrin:
 
Schenk der Dame doch mal einen CD Player.:biggrin:
 
Die Geschichte funktioniert so ähnlich auch in modern, folgende Geschichte habe ich gerade gefunden:

Kurze Erklärung: gerade auf weniger frequentierten Linien werden oft Haltestellen durchfahren, wenn kein Fahrgast ein- oder aussteigen will. Damit der Fahrer merkt, dass man aussteigen will, muss man einen "Haltewunsch"-Knopf drücken. In den älteren Niederflurbussen waren diese auf grauen Kästchen befestigt und mit "Haltewunsch" beschriftet, bei den neueren sind es nur noch rote Taster mit der Aufschrift "STOP", aber an den gleichen Plätzen befestigt.

Jedenfalls wurden auf einer Linie die älteren Busse durch die neueren abgelöst, und eine schätzungsweise 16-17jährige kam offenbar nicht mit der neuen Technik zurecht und fragte mich im tiefsten Dialekt, wo man nun drücken müsse, damit der Bus stehenbleiben würde. Ich antwortete ihr, dass sie nur den "STOP-Knopf" drücken müsste.

Sie wirkte zunächst etwas verwirrt, schien dann zu verstehen, machte ihre Handtasche auf und drückte den "STOP-Knopf" an ihrem MP3-Player...

 
Interessant, was Du noch alles so gekauft hast.... und warum war denn der Verkäufer vom DVD Player mit Dir so unzufrieden ? :biggrin:
Ganz einfach, ich "sparsamer Schwabe" bin bei Ebay auf eine Tussi hereingefallen, die mir ein faules Ei, d.h. einen zwar "billigen", aber dafür defekten DVD-Player per Sofortkkauf verkauft hat und nun trotz fehlender Privatverkauf-Rücknahmeklausel die Rücknahme verweigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280180451648&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Da soll man nicht sauer werden... *knurr*
Wenn ich nur wüsste, wie man als betrogener Käufer bei Ebay auf eine negative Verkäufer- Bewertung antworten kann ? (das müsste doch möglich sein, denn die Tussi hat ja auch prompt auf meine negative Bewertung eine Antwort darunter schreiben können... ?
Wegen lächerlichen 21 Euro und ein paar Zerquetschten Verlust will ich natürlich kein grosses Theater veranstalten... Gschäh isch gschäh, sagt der Schwabe. Hd: (geschehen ist geschehen)

Gerd B.
 
Würde mich bei ebay beschweren... manchmal wird was draus.
/To
 
Hast Du jetzt deiner Wut Luft gemacht. Na also.:smile:
 
Ganz einfach, ich "sparsamer Schwabe" bin bei Ebay auf eine Tussi hereingefallen

Im Anzeigentext steht doch gross: "Meines Wissens müsste er funktionieren." Ist Ebay-Deutsch und heisst übersetzt: "Datt Dingen is Schrott und ich suche einen Dummen, der mir noch Geld dafür gibt."

Die Antwort mit dem "Betrügen" hätte ich mir an deiner Stelle aber gespart, da kann ein findiger und gieriger Anwalt bestimmt was draus basteln...
 
Naja was will ein Anwalt draus basteln ,es entspricht ja der Wahrheit ,Grufti könnte die Tussi ja wegen Betrugs anzeigen da sie ihm wissentlich eine defekte Ware geschickt hat und keiner Rückgabeklausel aufgeführt hat somit muss sie es zurücknehmen ,privat hin oder her.
 
Au weia...

Im Anzeigentext steht doch gross: "Meines Wissens müsste er funktionieren." Ist Ebay-Deutsch und heisst übersetzt: "Datt Dingen is Schrott und ich suche einen Dummen, der mir noch Geld dafür gibt."

Die Antwort mit dem "Betrügen" hätte ich mir an deiner Stelle aber gespart, da kann ein findiger und gieriger Anwalt bestimmt was draus basteln...
... ich fürchte Du hast ja so Recht und da kommt evtl. was auf mich zu... ?

Ich hätte in der Wut nicht schreiben sollen:
"Verkäuferin betrügt und nennt Rückgabewunsch unfaires Verhalten..."

Jetzt ist es zu spät und seinen eigenen Ergänzungskommentar kann man bei Ebay leider nicht ergänzen ! *g*

Oh hätte ich doch geschrieben:
"Verkäuferin verkauft defektes Gerät und nennt Rückgabewunsch unfaires Verhalten..."

Was tun ?

Eine noch nie in Anspruch genommene Rechtsschutzversicherung hätt ich... :afraid:

Gerd B.
 
Zurück
Oben