Spanientour für besondere Autos

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.504
Danke
157
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Freunde,

ich leite zwar einen internationalen Lancia Club, fahre aber einen SAAB 9000. Wir Lancia-Freunde haben immer Sympathien für SAAB gehegt und auch zum Teil die RESCUE SAAB Aktion unterstützt. Da ich mir so "nebenher" die Aufgabe gestellt habe, besondere Reisen mit besonderen Autos zu organisieren (und das zu moderaten Preisen), möchte ich die SAAB Community gern einladen, an unserer nächsten Rioja-Tour teilzunehmen.

Eckdaten: Sammelpunkt ist Neuenburg am Rhein (30 km südl. von Freiburg)
Start am Freitag, 6. Mai 2011, 8.00 Uhr
1. Etappe ist Le Rozier in der Tarnschlucht. Obwohl diese Etappe über 800 km geht, kann man das ohne Stress machen. Wir fahren bis Saint Étienne Autobahn und gewinnen Zeit für die lohnendere Landschaft. Wir bleiben zwei Tage, damit wir diese imposante Canyonlandschaft erkunden können.

Am 8. Mai geht es via Tunnel nach Jaca und weiter nach Elciego bei Logroño. Hier ist unser zweites Partnerhotel mitten im Ort. Es bietet ein schönes Ambiente, sehr gute Küche und einen interessanten Gruppenpreis. Wir bleiben eine Woche. Auf unserer Testtour im April 2010 haben wir jede Menge Attraktionen ausfindig gemacht, um ein schönes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Am 15., evtl. 16. Mai geht es wieder heimwärts. Je nach Wetterlage und Wünschen der Teilnehmer gibt es verschiedene Routen, etwa über Biarritz oder auch Andorra. Man kann wirklich Dutzende von Variationen entwickeln.

Da wir als Konvoi gewisse Grenzen haben und in Regionen mit kaum Tourismus die Hotels relativ klein sind, muss ich die Teilnahme auf etwa 15 Autos begrenzen. Das Hotel hat 19 Zimmer - mehr geht eben nicht. Wer nicht gern Konvoi fährt oder noch ein oder zwei Zwischenstopps einlegen möchte, kann auch direkt und allein nach Le Rozier bzw. Elciego fahren.

Ideale Fahrzeuge wären z.B. SAAB 9000, Lancia Thema und ähnliche Kaliber, also von SAAB vom 99 über 900, 9000, 9.3 bis 9.5. Wir suchen nette Leute, die ein gemeinsames Hobby haben, ob nun SAAB, Lancia, Alfa, Jaguar oder Volvo - ist dabei zweitrangig. Es geht eben um Autos, die nicht an jeder Ecke stehen.

Wer grundsätzlich interessiert ist, sendet mir bitte eine E-mail an:
il-lancista-lanciato@gmx.net

Ich bereite weitere Infos und Anmeldeformulare als PDF vor.

Gruß Frank

Frank Dehler - www.lancia-club-vincenzo.com -

PS. Habe vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich das hier vorstellen darf.
 
Hallo Freunde,

für diese Tour können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Wer aber Anfang Oktober noch mal in den Sommer zurück will, hat eine weitere Chance. Am 30. September starten wir von Südbaden aus Richtung Andalusien. Wir wollen nicht über Autobahnen rasen, sondern werden auf Landstraßen entspannt dahin rollen. Am 3. Oktober treffen wir dann in der Nähe von Baeza ein. Wir werden eine Woche auf einer Olivenhazienda wohnen und von da aus verschiedene Ausflüge unternehmen. Baeza (10 km) und Ubéda (20 km) sind Weltkulturerbe der UNESCO, aber es gibt trotzdem keinen Touristenrummel, weil das Meer ca. 130 km weg ist. Ich kenne die Gegend und auch die Hazienda. Kein Vergleich mit der von Massentourismushotels verschandelten Landschaft an der Küste. Zur Orientierung: Baeza liegt ca. 120 km östlich von Córdoba und auch 120 km nördlich von Granada. Wir haben einen sensationellen Preis auf Halbpension ausgehandelt. Der gleicht die Spritkosten für die weitere Reise wieder aus. Am 9. Oktober begeben wir uns wieder auf die Heimreise. Es wäre schön, wenn auch SAAB vertreten wäre. Weitere Infos und Anmeldeformulare sind ab sofort verfügbar. Anmeldeschluss 15. August.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben