- Registriert
- 09. Juli 2005
- Beiträge
- 48
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- Ohne
Tach auch.
So! Freitag, der 13.!
Riesenmalheur.
Autobahn am fahren und auf einmal knallts im Motorraum, etwas sehe ich noch im Rückspiegel und keine Servo und Lichtmaschine mehr.
Der Keilrippenriemen wars. Denke ich.
Halte an, sehe das der Riemen in Ordnung ist (nicht gerissen).
Hängt aber lasch an der Seite rum.
War erst vor knapp 2800 km in der Inspektion (mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie und Inspektion nach Herstellervorgaben!).
Frage an Euch: Weiss jemand, ob der Check der Spannrollen im System Teil der Prüfung bei einer großen Inspektion ist?
Ist vielleicht sogar ein Saab-Mechaniker im Forum, der mir ein wenig Hilfe geben kann! Bin nämlich auf keinen Fall bereit die 250 € für die Reparatur, die bei der Inspektion hätte zu mindest gesehen werden müssen (wenn schon eh auffällt, dass der Keilrippenriemen gewechselt werden könnte!)
zu bezahlen!
MfG und Dank.
Euer Harry
So! Freitag, der 13.!
Riesenmalheur.
Autobahn am fahren und auf einmal knallts im Motorraum, etwas sehe ich noch im Rückspiegel und keine Servo und Lichtmaschine mehr.
Der Keilrippenriemen wars. Denke ich.
Halte an, sehe das der Riemen in Ordnung ist (nicht gerissen).
Hängt aber lasch an der Seite rum.
War erst vor knapp 2800 km in der Inspektion (mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie und Inspektion nach Herstellervorgaben!).
Frage an Euch: Weiss jemand, ob der Check der Spannrollen im System Teil der Prüfung bei einer großen Inspektion ist?
Ist vielleicht sogar ein Saab-Mechaniker im Forum, der mir ein wenig Hilfe geben kann! Bin nämlich auf keinen Fall bereit die 250 € für die Reparatur, die bei der Inspektion hätte zu mindest gesehen werden müssen (wenn schon eh auffällt, dass der Keilrippenriemen gewechselt werden könnte!)
zu bezahlen!
MfG und Dank.
Euer Harry