Speedparts Schweden

Registriert
05. Aug. 2014
Beiträge
55
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo Leute,
hat jemand von Euch in letzter Zeit mal etwas bei Speedparts gekauft/bestellt? Ich habe dort ein ECU-Upgrade für meinen 9000 Aero erworben und bezahlt, aber nach über drei Wochen noch nichts in der Hand. Auch auf Mails/Briefe reagiert dort niemand, so dass ich anfange, mir echt Sorgen zu machen. Oder sind die einfach sooooo langsaaaaam ?

Viele Grüße von
Wolfram
 
Ne Wolfram, meine Speedparts Erfahrungen sind genau andersherum.
Schnell und zuverlässig.
Evtl., wenn man es sich schönreden will, sind die im Moment nur notbesetzt wegen der Ferien.
Also du hast auch noch keine Versandbestätigung?
Weil 3 Wochen bedeutet ja auch, es kann noch im Poststreik iwo rumliegen, ich meine zumindest die würden mit DHL versenden, bin mir aber nicht mehr sicher.
Im Zweifel mal anrufen, die Schweden sprechen ja alle gut Englisch....
 
Hallo Leute, hat jemand von Euch in letzter Zeit mal etwas bei Speedparts gekauft/bestellt?
Viele Grüße von Wolfram

Moin Wolfram.

Ich hatte auch mal vor wenigen Jahren versucht, dort etwas zu bestellen (Ledergriffe für meinen damaligen 9-5 - siehe mein Album: http://www.saab-cars.de/gallery/photos/2238/ ).
Ich hatte es sogar direkt über die Speedparts-Seite bestellt und bewusst/extra über den deutschen Distributor liefern lassen wollen.
Von dem habe ich aber nur eine knappe "Absage" per E-Mail erhalten (obwohl ich auch so Kunde bei ihm war).
Solche oder ähnliche Berichte gab es damals wohl öfter (siehe z.B. hier: http://saabblog.net/2012/09/28/saab-news-saab-ersatzteil-stories/ )

Letztendlich habe ich es dann über Freunde von Bekannten direkt in Schweden bestellt und mir von denen schicken lassen.

Aber mittlerweile soll das doch wesentlich besser (und auch "direkt") bei Speedparts klappen!
Und für Deutschland gibt es doch seit einiger Zeit wohl auch einen zweiten Distributor: Gasparatos in Hamburg ( http://shop.speedparts.se/en/pages/dealers.html) .
Haste da schon mal nachgefragt!?!?! Vielleicht helfen die dir ja "schneller"!?!?
(Nachtrag: Upps, ich sehe gerade - du hast schon bezahlt .... hmmm. Aber "dort" zusätzlich informieren schadet ja evtl auch nicht ... vielleicht helfen die dir ja sogar gerne bzw haben allg. Infos)
 
Gasparatos und SP is nicht mehr, seit "Peter" bei SP weg ist. Sehr kommunikativ war man da eh nie… Und vor allem auch kritikresistent gegenüber nicht funktionierender Dinge/Sendungen. Jetzt ist dort anscheinend richtiges Schnecken-Tempo ausgebrochen… Hört "man" so...
 
Während des Saab Festivals hing dort ein Schild, dass der Shop geschlossen ist, weil sie in eine größere Halle umziehen wollen / dabei sind.
Viel Erfolg!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
der Umzug ist vermutlich der Schlüssel zur Lösung, habe heute eine Mail von UPS mit der Ankündigung einer Sendung von Speedparts bekommen....Vielen Dank Euch allen!
 
Bei mir hatte es Anfang des Jahres auch 4 Wochen gedauert. Immer nur der AB dran und Mails wurden nicht gelesen/beantwortet

Ist wohl normal :-)
 
wenn man bei speedparts direkt und nach DE bestellt, muss man die Ware auch verzollen?

Danke!
 
Danke. Ich habe den Überblick an EU Länder schon längst verloren...
 
Zurück
Oben