- Registriert
- 05. März 2005
- Beiträge
- 1.827
- Danke
- 77
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Leute!
Musste mit meinem 2002er 2.0t wegen Verdachts auf defekte DI in die Box.
Beim Tausch erzählt der Meister er hätte da noch ein Speedparts Steuergerät rumliegen... Naja, wenn ich schon mal hier bin....
So, jetzt aber...
Der Softie verhält sich unten rum noch immer wie ein Softie und baut bis 3500 rpm kaum Ladedruck auf. Das gilt vor allem in den ersten beiden Fahrstufen der Automatik. Da scheint er nur mit Grundladedruck zu arbeiten.
Die Beschleunigung von 100 auf 150 ist aber phänomenal. auch ab 4000rpm merkt man schon, dass er will. Der Mechaniker meinte es kann schon etwas dauern bis das Ding gut läuft, Magnetventil, wastegate,...
Was will ich nun von euch?
Hat wer Daten zu der alten T7 Speedparts Software? Es wurde das Steuergerät getauscht, KEIN OBD-Flash!
Eine Leistungs- und Drehmomentkurve würde mich brennend interessieren.da muss doch unten rum mehr gehen. Wenn das so bleibt fahr ich wieder 150 PS...
Musste mit meinem 2002er 2.0t wegen Verdachts auf defekte DI in die Box.
Beim Tausch erzählt der Meister er hätte da noch ein Speedparts Steuergerät rumliegen... Naja, wenn ich schon mal hier bin....
So, jetzt aber...
Der Softie verhält sich unten rum noch immer wie ein Softie und baut bis 3500 rpm kaum Ladedruck auf. Das gilt vor allem in den ersten beiden Fahrstufen der Automatik. Da scheint er nur mit Grundladedruck zu arbeiten.
Die Beschleunigung von 100 auf 150 ist aber phänomenal. auch ab 4000rpm merkt man schon, dass er will. Der Mechaniker meinte es kann schon etwas dauern bis das Ding gut läuft, Magnetventil, wastegate,...
Was will ich nun von euch?
Hat wer Daten zu der alten T7 Speedparts Software? Es wurde das Steuergerät getauscht, KEIN OBD-Flash!
Eine Leistungs- und Drehmomentkurve würde mich brennend interessieren.da muss doch unten rum mehr gehen. Wenn das so bleibt fahr ich wieder 150 PS...