Spiegel automatisch klappen

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,
kann man einem MY08 eigentlich erklären, dass er beim Auschalten der Zündung oder beim Abschließen die Spiegel einfahren soll? Hab ne Scandic-Ausstattung.
Danke!
 
Nein, dass muß man extra bestellen. In den normalen Spiegeln fehlen die Motoren

Die anklappbaren Spiegel gibt es nur als Teil eines der folgenden Pakete:

Spiegelpaket
Sichtpaket
 
Missverständnis: Motoren haben meine Spiegel - ich kann auf den Knopf drücken und die Spiegel legen sich an. Ich würde mir aber gerne das Knopfdrücken sparen und durch Abschließen, bzw Zündung ersetzen...
 
Hallo,
ein Anruf bein fSH ersetzt Spekulationen.
 
Beim schließen des FZ per FB die Taste "schließen" lange gedrückt halten, dann sollten sie eigentlich angelegt werden, die Ohren :biggrin:

MfG
 
Welchen Zweck hat eigentlich diese automatische Spiegelabklapperei? Ich finde es sieht total häßlich aus und frage mich immer, warum jemand dafür auch noch extra Geld ausgibt.
 
Welchen Zweck hat eigentlich diese automatische Spiegelabklapperei? Ich finde es sieht total häßlich aus und frage mich immer, warum jemand dafür auch noch extra Geld ausgibt.
Dann park mal in ner engen Strasse oder engen Parklücke... danach weisst du es möglicherweise...
und beim Saab sieht es mit den "gerade" (flach) anklappenden Spiegeln noch wesentlich besser aus als bei BMW mit den nach oben drehenden Spiegeln!
Evtl. hast du sogar einen gewissen Vereisungsschutz beim Draussenparken im Winter, aber da hab ich noch keine Erfahrungswerte.
 
Welchen Zweck hat eigentlich diese automatische Spiegelabklapperei? Ich finde es sieht total häßlich aus und frage mich immer, warum jemand dafür auch noch extra Geld ausgibt.


Ich parke täglich in einer sehr engen Tiefgarage und bin froh, dass mein Auto - wenn auch optisch wenig attraktiv - die Ohren anklappt, bevor sie am Pfeiler entlangschrammen.
 
Hallo,
als häufiger Italienfahrer und -parker möchte ich auf diese Funktion nicht mehr verzichten.
Die Straßen und Parkbuchten sind oft nicht Saabtauglich :smile:, sonder offensichtlich an Fiat 500 (alt) angepasst. :biggrin:
 
Hallo,
als häufiger Italienfahrer und -parker möchte ich auf diese Funktion nicht mehr verzichten.
Die Straßen und Parkbuchten sind oft nicht Saabtauglich :smile:, sonder offensichtlich an Fiat 500 (alt) angepasst. :biggrin:

Die Parkhäuser sind noch schlimer!!!! :eek:

Also ich sag nur Triest großes Parkhaus am Hauptbahnhof! Ich weiß nicht nach welchem Auto das konzipiert wurde?! Vermute dem 313 von Donald Duck
 
@ Morpheus - Danke für den Tipp. Das ist so naheliegend, dass ich eigentlich slebst drauf hätte kommen MÜSSEN!
 
... glaub es oder nicht - ich hab sie wirklich gelesen, aber das hab ich wohl übersehen. :-)
 
Zurück
Oben