Spiegel Cabrio Coupe Limousine

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
56
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo Saabianer,

kann mir bitte jemand sagen ob die Aussenspiegel bei den 9-3 I YS3D untereinander passen?
 
also auch die Abdeckungen. Möchte meine Midnight Blaue Abdeckung gegen graue austauschen...ist das auch möglich? Nur die Abdeckung..
 
herzlichen Dank, perfekt. wieder einmal sagt ein bild mehr als wie tausend Worte...DANKE
 
verstehe ich das richtig um #9 auszubauen / auszutauschen muss ich angefangen bei #8 entfernen und die Schrauben #3 respektive Schraube #7 aufdrehen?
 
Schrauben #3 können drin bleiben wenn ich mich recht erinnere. Du siehst es sobald du das Glas abgenommen hast. Rechts das Glas kannst du übrigens gegen eines vom 9-5er tauschen mit toten Winkel Spiegel. Kostet in UK knapp 16 Euro.
 
Hallo Saabianer,

kann mir bitte jemand sagen ob die Aussenspiegel bei den 9-3 I YS3D untereinander passen?
wenn du das Cabrio ausklammerst und den kompletten Spiegel meinst, passen Coupe u Limosine die Spiegel untereinander.
Cabrio Spiegel sind im Befestigungseck (Plastikverkleidung) anders.
 
aha, gut zu wissen. Doch nicht einfach einfach. Aber unter den Baujahren gibt es dann keine weiteren Unterschiede..? sprich; YS3D = YS3D 1998-2003
 
Schrauben #3 können drin bleiben wenn ich mich recht erinnere. Du siehst es sobald du das Glas abgenommen hast. Rechts das Glas kannst du übrigens gegen eines vom 9-5er tauschen mit toten Winkel Spiegel. Kostet in UK knapp 16 Euro.
Hallo,
hab auch ein "billiges" aus U.K. bestellt, die Spiegelheizung funktioniert nicht, ist ärgerlich, grad jetzt im Winter...
ich bestell das nächste irgendwo hier bei den bekannten Anbietern, da gehts mit dem Umtausch leichter...
 
wenn du das Cabrio ausklammerst und den kompletten Spiegel meinst, passen Coupe u Limosine die Spiegel untereinander.
Cabrio Spiegel sind im Befestigungseck (Plastikverkleidung) anders.
Passt aber trotzdem, ist nur ein minimaler Unterschied an der A-Säule!
 
Also, vielen Dank an alle...mit jedem thread lerne ich hier geldwertes Wissen.
Der Grund meiner suche nach Grauen Spiegeln ist der...ich habe für mein Saabriolet die Alu Felgen 52 vom 9-5er gekauft. Ich habe noch nie ein cabriolet mit diesen Felgen gesehen. allerdings hat der Verkäufer es sehr geschickt inseriert. Bilder von schönen neuen Felgen und im Text der leichte Hinweis "deutliche Gebrauschspuren". 340km und 3 Stunden später stehe ich vor ramponierten Felgen die mindestens zwei unabhängige Personen unter Eid bezeugen müssen dass es Felgen sind. Nun gut, eingpackt mitgebracht. Bei meiner Recherche habe ich eine Firma gefunden die Felgen pulverbeschichten und bei der Gelegenheit auch "Kratzer" und "Bordsteinschäden" entfernen. Ich möchte hier keine Werbung machen aber 50 Ökken pro Felge...das soll einer mal nachmachen. Langer Schwede kurzer Finn, die werden Spacegrau beschichtet mit Klarlack...und ich möchte meine Spiegelabdeckungen in Spacegrau anpassen. Zu meinem Midnight Blauen Saabriolet.
 

Anhänge

  • $_20 (1).JPG
    $_20 (1).JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 24
  • 12062015244.jpg
    12062015244.jpg
    723 KB · Aufrufe: 25
sind zwar schön aber nicht mein Geschmack. Ich möchte klassisch Grau oder Dunkelsilber, mit Klarlack und im selben Ton die Spiegel....wie bei Audi und S Line
und das alles für ein Butterbot. Klar gibt es zig Millionen Farben aber zu meinem Midnightblue stelle ich mir Hellgrau oder eher Stahlgrau vor für die nächsten 19 Jahre.
 
Zurück
Oben