Spiegelglas abgefallen

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
301
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo

Bei Juniors 9-3 ist auf der Fahrerseite das Spiegelglas rausgefallen.
Kann das einfach wieder angeklebt werden? Das Glas ist ohne Beschädigung.

Danke
9-3
 
habe zwar nicht ganz das selbe Problem aber mich würde interessieren, wie das Glas ausgetauscht wird.... da meines gebrochen ist....
 
Das Glas wird von einer "Drahtfeder" arretiert. Spiegel ganz nach Außen und Unten stellen, dann kann man von der Scheibe aus mit einem Schraubendreher den Draht aushaken und dann das Glas mit Trägerplatte einfach abziehen. Aber nicht zu doll ziehen, dann da sind ja auch noch die Stecker der Heizung angeschlossen.
 
@hardi87:Du hast PN..............
Gruß,Thomas
 
Ist mir vor kurzem auch abgefallen. Wohl etwas zu heftig geputzt und dann hatte ich das Glas in der Hand. Aber nicht weiter tragisch. Habe mir einen Mehrkomponentenkleber gekauft und einfach wieder draufgeklebt. Kein Problem, hält bombenfest. Nur würde ich empfehlen einen druchsichtigen Mehrkomponetenkleber zu nehmen, weil ja ein kleiner durchsichtiger Streifen den "normalen" Spiegel vom gewölbten abtrennt. Der ist jetzt bei mir zum Teil weiß... Aber ich bin ja schon froh, dass mir der Spiegel nicht bei 200km/h auf der Autobahn rausgefallen ist, da hätte ja weiß Gott was passieren können...
 
Hatte das Problem auch schon. Scheint auch beim Opel Vectra öfters vorzukommen. Ursache ist wohl eine billige Heizfolie hinter´m Spiegel, wo die Klebewirkung allmählich nachlässt. Zum Kleben hab ich einfach J-B Weld benutzt.
 
Dann werden wir das Teil wieder ankleben, vielen Dank für die Tipps.

Grüsse
9-3
 
Zurück
Oben