Nein, an dem Bolzen kannst du die Höhe nicht verstellen. Scharniere:Längsverstellung. Riegel: Querverstellung. Schliesshaken: Höhenverstellung.
Also um die Höhe einzurichten, wird der Verriegelungshaken/Schlossfalle verstellt. Zum einen die komplette Mimik der Schlossfalle oder aber der Haken selbst: ca 10 cm unterhalb des Hakens ist ein Stellgewinde für den Bowdenzug, der den Haken beizieht. Unter dem Haken sind zwei 13er Schrauben, an denen du die komplette Schlossfalle vertikal etwas verschieben kannst. Um das im geschlossenen Zustand zu beurteilen (und zum verstellen) musst du allerdings die seitliche Innenverkleidung ausbauen.
Sofern du keine Fehlermeldung bekommst, scheint der Riegel (dein 'Querbolzen') aber ausreichend in die Schlossfalle gedrückt zu werden, um den dort befindlichen Mikroschalter zu betätigen und 'Klappe korrekt zu' zu melden. Ergo tippe ich auf eine zu hoch sitzende Schlossfalle.
Korrekterweise wird für die Lageeinstellung der Haube eine Art Keil an den Scharnieren der Haube eingesetzt. Die hat aber nur der FSH. Also wenn du dich darüber machst, mach's mit Bedacht und markier die zuerst die Ausgangspositionen. Ferner solltest du prüfen, inwieweit die Haube ggf durch das eingeklappte Verdeck behindert wird.
Eine Gefahr besteht darin, dass die Haube durch das Nachstellen verschränkt wird. Das merkst du, wenn sie beim Entriegeln etwas hochschnalzt. Dann hast du sie zu stramm eingestellt. Du kannst die Lage der Haube aber ganz gut beurteilen, indem du dir anschaust, wie sie an der äusseren Dichtung zur Karosse aufliegt (hinten und seitlich, links und rechts vergleichen, Abstand zur Kante der Kofferraumklappe gleichmässig ca 8-10 mm.
Sauber einstellen lassen sich die Schlösser so: Rückbank raus, Seitenverkleidung ab. Verdeck auffahren bis der 5te Spriegel oben ist,
dann gleich wieder schliessen bis der Deckel wieder heruntergeklappt und verriegelt worden ist. Dann anhalten, 5ten Spriegel gegen Herunterklappen sichern (fällt sonst nach ca 30-60 s runter, wenn die Hydraulik entspannt). die beiden Schauben der Schlossfalle lösen, Deckel in gewünschte Position bringen und wieder festziehen und / oder den Seilzug des Schliesshakens nachstellen.
Da die Schlossfalle aber leicht diagonal verschoben wird, korrespondiert ihre Einstellung bzw die Endposition der Haube auch mit der Längslage der Haube. Ggf musst du da dann auch nachjustieren (Hintere Scharniere nach vorne -> tiefer im Schloss, nach hinten: höher im Schloss)
Ergo: FSH oder vorsichtig Try and Error und hoffe geholftzuhaben.
ps: Hier noch n Bild
pps: Liegt die Haube denn sauber auf, wenn das Verdeck geschlossen wird? (bevor der hintere Spriegel runterfährt und verriegelt wird?)