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- Baujahr
- 2002
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- weiß nicht
Mahlzeit zusammen.
Fahre einen 9-3 I BJ 2002 TD mit 125 PS und hab mit dem sporadisch Probleme.
Meistens springt er problemlos an, aber es kommt bei ca. jedem 4. bis 5. Motorstart zu einem folgender Probleme:
Problem 1: Schlüssel in Zündschloss, Schlüssel umdrehen, Anlasser läuft... und läuft... und läuft... aber springt nicht an. Ich muss über mehrere Minuten hinweg mehrere längere Startversuche unternehmen, bis er sich endlich mal dazu bemüht, stotternd anzuspringen. Während der Startversuche qualmt das Auto weiß aus dem Auspuff raus.
Problem 2: Schlüssel in Zündschloss, Schlüssel umdrehen... und nichts. Anlasser rührt sich kein bisschen. Sicherungen sind alle OK, ausser die Sicherung für das Tagfahrlicht, die hab ich gezogen. Man merkt, dass Strom gezogen wird, denn Lüftung und Radio brechen zusammen. Ebenso schalten einige Relais. Wenn man mit Eisenstange und Hammer auf den Anlasser klopft, und in abwechslung damit den Anlasser betätigt, springt er mittendrin an.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass das Klopfen wirklich hilft, da heute nach etwas wütendem warten auf meinen Vater, der mich abschleppen sollte, das Auto ohne weiteres wieder angesprungen ist, als ob nie was gewesen wäre.
Hat jemand da eine Ahnung, was das sein könnte? Mich nervt das nämlich gewaltig, wenn ich in der Früh um 5 in die Arbeit will und das Auto nicht anspringt...
Fahre einen 9-3 I BJ 2002 TD mit 125 PS und hab mit dem sporadisch Probleme.
Meistens springt er problemlos an, aber es kommt bei ca. jedem 4. bis 5. Motorstart zu einem folgender Probleme:
Problem 1: Schlüssel in Zündschloss, Schlüssel umdrehen, Anlasser läuft... und läuft... und läuft... aber springt nicht an. Ich muss über mehrere Minuten hinweg mehrere längere Startversuche unternehmen, bis er sich endlich mal dazu bemüht, stotternd anzuspringen. Während der Startversuche qualmt das Auto weiß aus dem Auspuff raus.
Problem 2: Schlüssel in Zündschloss, Schlüssel umdrehen... und nichts. Anlasser rührt sich kein bisschen. Sicherungen sind alle OK, ausser die Sicherung für das Tagfahrlicht, die hab ich gezogen. Man merkt, dass Strom gezogen wird, denn Lüftung und Radio brechen zusammen. Ebenso schalten einige Relais. Wenn man mit Eisenstange und Hammer auf den Anlasser klopft, und in abwechslung damit den Anlasser betätigt, springt er mittendrin an.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass das Klopfen wirklich hilft, da heute nach etwas wütendem warten auf meinen Vater, der mich abschleppen sollte, das Auto ohne weiteres wieder angesprungen ist, als ob nie was gewesen wäre.
Hat jemand da eine Ahnung, was das sein könnte? Mich nervt das nämlich gewaltig, wenn ich in der Früh um 5 in die Arbeit will und das Auto nicht anspringt...