Abgasanlage Sportabgasanlage 9-5 was geht / geht nicht ?

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Servus liebe SAAB-Community :hello:

Kurze Frage an alle, ich bin auf der Suche nach einer Sportabgasanlage für meinen Aero BJ 2000, allerdings finde ich weder auf Skandix, Maptun oder ähnliches eine Anlage die eine ABE oder ein TÜV-Gutachten besitzt. Bis jetzt hab ich nur eine Anlage von TA-Technix gefunden aber ehrlich gesagt bin ich davon nicht wirklich ein Fan.. Hat jemand diese Verbaut und kann davon berichten oder hat jemand eine andere Anlage die bei uns auch ohne Probleme gefahren werden kann? Es gibt zwar von Maptun eine Downpipe mit EU KAT aber leider ist die restliche Anlage ohne ABE, allerdings meinte ein Mitarbeiter das es einige Deutsche Kunden gibt, ist also doch eine Eintragung möglich ?

Ich würde mich freuen wenn Jemand damit Erfahrung hat und weiß was geht / nicht geht.

SAABige Grüße

Hi,

ich lasse mich gern korrigieren, aber wenn Auspuffanlage mit ABE haben willst, musst du zu Heuschmid gehen. Alles andere hat keine ABE.

Ich habe eine BSR 2.5" Sportauspuffanlage ab Kat unter meinem Auspuff. Bisher gab es bei der HU keine Probleme. Angehalten wurde ich auch noch nicht. Die Anlage ist nur im Kaltstart deutlich zu hören. Sobald sich die Startdrehzahl nach max. 1-2 min auf das normale Lehrlaufdrehzahlniveau gesenkt, ist sie nicht wirklich mehr laut.

Die Forumssuche hilft da auch, z.B.:
https://saab-cars.de/threads/alternative-2-5-zoll-anlage.66413/

Grüße
Martin

Zurück
Oben