Sportendschalldämpfer

Registriert
22. Apr. 2009
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo, mag sein das ich was auf den Augen hab, aber die SuFu hat mir kein Ergebniss gebracht. Ich bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für meinen 9000 Turbo (Baujahr 90). Kann das sein, dass keiner der bekannten Hersteller einen für den 9K im Programm hat? Bei speedparts gibts auc nur die Anlage ab Kat.
Hat einer von Euch ne Idee, wo ich da gucken könnten?

Vielen Dank
Knubbel
 
Besonders bei einem stilvollen, alten 9000 ist ein Sportendschalldämpfer unabdinglich! Hätte es sowas damals schon gegeben - die Schweden hätten es serienmäßig verbaut!
 
Hätte es sowas gegeben? Ja hat es aber nicht Serie und Saab wär leider der letzte gewessen dies serienmässig verbaut hätten! Ich denk da nur an das bescheidene Aerorohr das aussen dick und innen dünn war selbst beim 9-5 Aero haben sie es bis 2002 so gemacht!!! Das haben die recht spät gemerkt das das auch anders geht!!! Ich hab in meiner Lehrzeit ab 96 schon immer die neuen Aerotopfe innen das rohr entfernt und hinten dicht verschweisst weil mich das mit meinen 16Jahren schon gestört hat! Kauf dir nen Simson Aufpuff ab Kat kostet etwas um die 300.- und ist eine Gute Anlage hab sie selbst verbaut seit 2004 und ist immernoch i.O!!
Muss aber bald weichen für ne 3" JT!!!

MFG Alex
 
Das haben die Autos nicht verdient!
 
es gab mal ein Sportendschalldämpfer, siehe Foto, der hatte ein Doppel-Endrohr so schräg nach hinten weg. Ich finde leider das reine Endtopffoto grade nicht. Gabs für den CC.

attachment.php
 

Anhänge

  • 90005.jpg
    90005.jpg
    39 KB · Aufrufe: 61
es gab mal ein Sportendschalldämpfer, siehe Foto, der hatte ein Doppel-Endrohr so schräg nach hinten weg. Ich finde leider das reine Endtopffoto grade nicht. Gabs für den CC.

Für den CD Griffin mit dem 3,0 V6 gabs auch einen Doppelrohrendtopf....
 
Gab auch einen geraden Doppelrohrauspuff für den CC, original von SAAB, mit Doppel Chrom-Blenden, sehr chic, hab ich auf meinem grauen 87er Turbo, mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Wenn man dem Zubehör-Katalog-Foto trauen kann, dann war er mal von innen rot lackiert (zumindest das Ende der 2 Rohre).
Hat einen angenehm kernigen Sound, passt gut zu seiner roten Box und 195 PS non DI:smile:
 
Zurück
Oben