Sportkupplung 9000

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Also hier ein 2.mal das Thema da es irgendwie verschwundnen ist ,ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo man eine Sportkupplung in Deutschland für den 9000 bestellen kann habe nichts adequates finden können .

Ich habe mir halt überlegt da mein GEtriebe gerade ausgebaut ist eine solche einzubauen da ich sie nicht aufgrund üppiger Motorleistung brauche sondern wegen meiner Gehbehinderung da ich nur noch ein Bein habe und somt eine sehr straffe Kupplung brauche um besser GEfühl zu haben.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank.
 
Für einen Zwo-Liter?
 
sowas zum Beispiel.
 

Anhänge

  • 4655-4478-8406.jpg
    4655-4478-8406.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 51
Der Fred wurde in den "AERO KUPPLUNGS" Fred geschoben....aufgrund der mangelnden Übersicht der Kupplungs Freds.

LG Fred
 
Hab ich doch geschrieben der normale B202 turbo ich brauch das ding weil ich ein Linkes Bein wie Captain Ahab habe aber ein andere Turbo von Maptun hab ich im ferner Zukunft vor zu verbauen mehr wie 185 OPs werden es aber nicht.

Jetz im ernst ich brauche das Teil nicht wegen der Motorleistung sonder da ich wie gesagt links eine Beinprothese habe und somit auch höheren Kupplungsverschleiss da ich mein bein im stadtverkehr teilweise im stop und go verkehr auf der Kupplung lassen muss.Somit brauche ich einen stärkeren Druck auf dem Pedal.Bei meinem Käfer habe ich eine Sintermetallkupplung reingemacht das ist Optimal der hat auch nur 44 Ps der Verkäufer im Laden hat mich wie ein Auto angekuckt als ich ihm sagte wofür ich das Teil brauche.
 
Nur mal so aus Neugier: Warum fährst du nicht Automatik, wäre doch einfacher, oder?
 
Mensch, du wirfst aber schnell das Handtuch... :hahaha:

Das ist einer der Gründe, warum ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, zu morderieren. Zum Glück, wird mancher sagen... :tongue:
 
Genau!
Spaß beiseite:
nach etlichen Hinweisen hat sich unser Superaero ja als völlig resistent erwiesen,vielleicht sollte man ihm mal vorübergehend die Berechtigung entziehen,neue Themen zu eröffnen,dann muss er sich notgedrungen ein Thema suchen ,an das er sein Anliegen anhängen kann.....und wer weiss,vielleicht tritt nach einer Zeit eine gewisse Gewöhnung ein......

Luca,ich habe Dein Anliegen schon verstanden,halte aber Deine Massnahmen eher für störend als für zielführend.
 
Hey moment mal ich habe an den KGB geschrieben was mit dem Thread geworden ist aber er wusste es nicht daher ist der hier neu eröffnet worden ist das so schlimm! Andere sind auch nicht gerade besser im Suchen als o Friede.

Was das mit der Automatik angeht bin ich nicht so zu haben da mögliche Schäden meine finanziellen Kompetenzen überschritten sind und da das bei Saab öfters mal an der Tagesordnung ist als auch bei meinem alten Audi so war möchte ich kein Automatik ausserdem ist es schwierig einen 900er als Automatikzu bekommen. Ich fahre sehr gerne Schaltgetriebe bei manchen Fahrzeugen muss man aus meinen Gründen mit der Behinderung halt manches verbessern um das Fahrzeug so zu gestalten das es für mich persönlich bessere Eigenschaften bietet.
 
Genau!
Spaß beiseite:
nach etlichen Hinweisen hat sich unser Superaero ja als völlig resistent erwiesen,vielleicht sollte man ihm mal vorübergehend die Berechtigung entziehen,neue Themen zu eröffnen,dann muss er sich notgedrungen ein Thema suchen ,an das er sein Anliegen anhängen kann.....und wer weiss,vielleicht tritt nach einer Zeit eine gewisse Gewöhnung ein.......

Damit wäre ich einverstanden :biggrin:

Alle freundlichen und auch eindringlichen Hinweise haben nichts gebracht.

Und hft: Deine themen habe ich nicht verschoben :rolleyes:
 
Hey moment mal ich habe an den KGB geschrieben was mit dem Thread geworden ist aber er wusste es nicht daher ist der hier neu eröffnet worden ist das so schlimm! Andere sind auch nicht gerade besser im Suchen als o Friede.

Bitteschön!

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=9707&page=4

Ist zwar für einen Aero, aber es geht um verstärkte Kupplungen! Da finde ich ein Zusammenlegen nicht soo schlimm......
Und sicher ist einer, der sich mit verst. Kupplungen für den Aero auskennt auch der richtige Ansprechpartner für eine B202 vert. Kupplung....
 
Zurück
Oben