Sportsitze für 9-3 Bj. 2000

Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen:ciao: sowie gleich eine Frage los werden.

Mein Name ist Andreas, ich bin 45 Jahre alt und selbständig tätig.

Vor 4 Wochen habe ich mir einen 9-3 Cabrio mit 154 PS und Volllederausstattung (SE) gekauft. Baujahr 2/2000 mit 119tkm. Das Fahrzeug ist schwarz und scheckheft gepflegt. Die abgebrochene Motorantenne habe ich aufgrund der hervorragenden Anleitung hier im Forum:top: schon repariert (neuer Stab). Euer Forum ist sehr hilfreich und die Art, wie ihr miteinander umgeht, gefällt mir. Ist nicht in jedem Forum so zu finden.

Nun zu meiner Frage. Ich bin 1,90 cm groß und habe einen langen Rücken. Auf den Originalsitzen ist es mir auf Dauer zu unbequem, weil ich zum Einen sehr hoch sitze und zum Anderen die Nackenstütze selbst in höchster Stellung mit der unteren Kante in die Halswirbel drückt. Ich sitze zwar nicht mit senkrecht gestellter Lehne im Auto, aber doch nicht mit zu starker Neigung nach hinten. Hat von Euch schon mal jemand andere Sitze in einen 9.3 eingebaut? Ich denke da entweder an Saab Sportsitze, falls es so etwas gibt oder andere Sportsitze an die die Schienen des 9-3 montiert werden können. Und glaubt mir bitte, dass ich schon weiss, wie ein Sitz einzustellen ist und dass es daran nicht liegt:rolleyes:.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, welcher Sitz/Sportsitz sich gut in einem 9-3 montieren läßt. Vielen Dank.

Gruß
Andi
 
Moin schon mal!

Grübel, haben deine nicht schon Seiten-Airbags in der Lehne integriert? Dann sieht das da mal problematisch aus. Überlegungen die Sitzhöhenverstellung gegen einen weniger hoch bauenden festen Rahmen zu tauschen gab es hier schon, hat meine ich aber noch keiner realisiert.

CU
Flemming
 
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, welcher Sitz/Sportsitz sich gut in einem 9-3 montieren läßt. Vielen Dank.

Hallo,