Sprachsteuerung Saab Cabrio 9³

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
vieleicht kann mir wer eine info geben....
habe erst kürzlich den originaltelefoneinbausatz nachrüsten lassen.. :cool:
sollte da nicht auch die sprachsteuerung funktionieren oder ist diese extra nachrüstbar bzw freizuschalten mit tech-2...
derzeit sprachtaste am lenkrad drücken kurzes aufleuchten "sprachausgabe" im sid und das wars...
danke...gruss peter

Ich hab das komplette Infotainment ab Werk drin. Nach Drücken der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad ertönt ein Piepton und dann kannst Du drauf losquatschen. Funktioniert eigentlich so gut wie wenige andere Dinge in diesem Infotainment Modul. Die Befehle finden sich in der Anleitung zum Infotainment.

Hoffe, ich konnte helfen!
Saab_Keck

Ich hab das komplette Infotainment ab Werk drin. Nach Drücken der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad ertönt ein Piepton und dann kannst Du drauf losquatschen. Funktioniert eigentlich so gut wie wenige andere Dinge in diesem Infotainment Modul. Die Befehle finden sich in der Anleitung zum Infotainment.

Hoffe, ich konnte helfen!
Saab_Keck

der piepton kommt nicht...muss wohl doch die werkstätte besuchen...

Ich habe auch die Sprachsteuerung im Cab MY05; funktioniert bei mir so gut wie aktuell Skifahren im Sauerland :stupid:
Ich glaube, die werfen in Graz Münzen, ob es klappen soll oder nicht.

Sprachsteuerung auch bei Baujahr 2004

Hallo Zusammen!
Ich habe Ende letzten Jahres einen gebrauchten 9-3 Modelljahr 2005 Baujahr 2004 in Trollhättan mit Infotainment-Plus gekauft.

Bei Aktivierung der Sprachsteuerung ertönt der Piepton, aber auf Sprachkommandos reagiert das System nicht, nach einiger Zeit werden nur alle gültigen Kommandos angesagt ...

Fährt jemand einen 9-3 aus dem Baujahr, bei dem die Sprachsteuerung funktioniert?
Meine Werkstatt (DO) kennt nur jüngere Fahrzeuge, ich nur einen Freund, bei dem die Sprachsteuerung auch nicht funktioniert.

Hallo Mathew,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir hat die Sprachsteuerung bis zur letzten Inspektion funktioniert (zumindest hat er auf Kommando irgendwas gemacht, wenn auch nicht unbedingt den tatsächlich gewünschten Befehl ausgeführt). Jetzt piepst es nur noch beim Drücken der Taste.

Hatte gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, die meinten es könnte mit dem neuen Software-Update zusammenhängen und ich müßte dann noch mal in die Werkstatt kommen. Alleine könne ich da nix dran machen. Hatte ich mir irgendwie auch schon so gedacht!

Bei meinem SC funktionierts eigentlich auch ganz gut seit es auf Deutsch umgestellt ist! Aber mal ganz ehrlich ich habs noch nie konkret benutzt, nur wenn mir mal langweilig war! Ich würds glaube ich nicht nachrüsten, da gibt es sicher sinnvolleres!

Grüße!

Sprachsteuerung

@ Panzerknacker
Danke für die Rückmeldung - da es bei dir schon eimal funktioniert hat, ist es ja wirklich "nur" ein Softwareproblem.
@ josef
Soooo wichtig ist mir die Sache auch nicht, aber wenn es funktioniert, wäre das schon praktisch, wenn man mit wenigen Worten den Navi dazu veranlassen könnte, den Weg nach Hause zu zeigen oder mal eben zu Hause anzurufen.

@all
Gibt es irgendwo schon eine Liste über Softwareversionen und ihre angeblichen Neuerungen? Vermutlich werden auch immer nur einzelne Module ausgetausch. ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Einspielen manchmal einfach Module vergessen werden.
Nach dem Kauf funktionierte das Telefon gar nicht - nach Neueinspielen der Software (=Standardvorgehen bei irgendwelchen Problemen am Infotainment!?) ging es.
Zusätzlich hatte ich plötzlich einen Motovorwärmer im Customize-Menü, der da nicht hingehört. Die Standheizung war aber auch noch da, in so fern störts mich nicht.

der piepton kommt nicht...muss wohl doch die werkstätte besuchen...

gestern die werkstatte saab oberlaa besucht....habe termin für nächste woche erhalten...meinten ne stecker hat sich gelöst....na schaun ma mal..:biggrin:

Stecker gelöst?

gestern die werkstatte saab oberlaa besucht....habe termin für nächste woche erhalten...meinten ne stecker hat sich gelöst....na schaun ma mal..:biggrin:

als für eine solche Sache nimmt sich mein Freundlicher sofort Zeit und wenn es schon Feierabend ist und dafür der Junior-Chef Überzeit machen muss!

....so nun gehts - die sprachsteuerung - steuergerät laut werkstätte defekt...gottseidank garantie...jetzt muss ich sie noch anlernen werden danach sehen was sie alles kannn.....

Zurück
Oben