Spricht das SID nur englisch ??

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
38
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hi,
klar englisch kann heute jeder, aber müssen die Texte auf dem SID nur in Englisch sein, oder geht das auch anders?
Muss da stehen "Check engine oil level" oder so?
Softwaremäßig dürfte des kein Problem sein.
Heute wird uns an jeder Ecke alles nur in Englisch um die Ohren gehauen.
Ich guck z.B. immer nach den Ständern der Firma Sale :smile:, da ist es immer besonders billig, fast wie bei der Fa. Gratis:biggrin:, ich bin doch nicht blöd.
Mut dat sin??
 
Hi,
klar englisch kann heute jeder, aber müssen die Texte auf dem SID nur in Englisch sein, oder geht das auch anders?
Muss da stehen "Check engine oil level" oder so?
Softwaremäßig dürfte des kein Problem sein.
Heute wird uns an jeder Ecke alles nur in Englisch um die Ohren gehauen.
Ich guck z.B. immer nach den Ständern der Firma Sale :smile:, da ist es immer besonders billig, fast wie bei der Fa. Gratis:biggrin:, ich bin doch nicht blöd.
Mut dat sin??
fahr zum Freundlichen und der kanns ins Deutsche umstellen!
du kannst es aber auch selber umstellen!
sorry, ich weis es zwar nicht mehr wie es geht, aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal!
suche benutzen!
 
Moin ins EL !
Nee, das SID kann man umstellen. Beim 9-3 (I) nach Bedienungsanleitung relativ einfach-wenn man das entsprechende Kapitel gefunden hat. Da kann man sich den Verbrauch auch als Miles per Gallon anzeigen lassen (US und Imperial, natürlich...)
Grüsse !
 
...also gesucht hab ich, aber nichts gefunden.
Aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich schon mal, dass es geht.
Inzwischen habe ich auch mal im Handbuch geblättert (mach ich nur sporadisch) und auch einen Punkt gefunden, wie man das umstellt. Der Mist ist nur, dass der Menüpunkt Language/Units bei mir nicht erscheint, wenn ich die i/set-Taste drücke. Ergo kann ich das auch nicht einstellen. Da muss ich wohl doch zum Freundlichen.:mad:
 
beim 9-3 CLR und >> fuer ein paar sekunden festhalten, dann kommt man in den einstellmodus..
 
ich habe auch alle Fenster-Ikonen auf meinem Rechner umegschrieben. Termine mache ich über Ausguck ab, Schreiben tue ich mit Büro Wort. Mein Drucker-Werkzeugkasten wird über Kanone Leichtdruck erreicht. Den Internetz-Entdecker bentze ich auch ab und zu, meistens aber den Feuerfuchs. Der Oberflächenerfasser ist auch von Kanone. Und nun werde ich gleich Fenster herunterfahren, ohne dass ich die entsprechenden Tasten meines Saabs bedienen muss. Schlicht einige Maushiebe.
 
...dass der Menüpunkt Language/Units bei mir nicht erscheint, wenn ich die i/set-Taste drücke. Ergo kann ich das auch nicht einstellen. Da muss ich wohl doch zum Freundlichen.:mad:

also bei meinem SID2 um 9-5er funktionierts wie beschrieben:
clear + set länger drücken
 
Ok, ohne Anglismen gehts wirklich nicht mehr.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn Saab schon so einen tolle Sprachumstellung hat, wieso denn so inkonsequent?
Bei mir wird nach wie vor beim Ausschalten der Alarmanlage angezeigt "Door Alarm only" bzw. "Full theft Alarm".
Hab ich da was falsch gemacht oder waren die Herren Ingenieure nicht ganz bei der Sache?
Denn wenn das so richtig ist, passt das irgendwie ins Bild der manchmal zweifelhaften oder gar sinnlosen "Features", wie z.B. das nochmalige Aufblinken der Blinker beim Entriegeln der Heckklappe.

By the way: Wieso wird die Heckklappe beim Aufschließen eigentlich nicht gleich mit entriegelt? Ich komm nicht drauf...

Gruß
 
Sei doch froh, dass es nicht schwedisch ist ;)
 
Zurück
Oben