- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Tach, allerseits!
Mein Kollege hat ein Problem mit seinem ´92er 9000 CSE 2,3i automatik.
Symptom: Er weigert sich standhaft, anzuspringen.
Tatsache ist: Genug Sprit im Tank, Benzinpumpe fördert, Anlasser dreht.
Unsere Beobachtungen:
1.) Sprit kommt in der Einspritztraverse an, aber
2.) komischerweise nicht in den Brennräumen (Zündkerzen trocken)
3.) offenbar kein Zündstrom (Versuch mit Starthilfespray)
Auffällig: Zwei Fehler treten gleichzeitig auf, nämlich a) kein Saft auf der Zündanlage und b) Einspritzdüsen öffnen nicht.
Mein vorläufiges Fazit: Diese beiden Fehler müssen eine gemeinsame Ursache haben;
könnte dies der OT-Geber sein? Getauscht wurden bereits LMM, Leerlaufregler, Zündkerzen, Temperaturfühler usw.
Und jaaaaaaa, die DI-Box ist in Ordnung!
Ich danke Euch allen im Voraus für aussagekräftige Antworten!
Gruß,
Marcus
Mein Kollege hat ein Problem mit seinem ´92er 9000 CSE 2,3i automatik.
Symptom: Er weigert sich standhaft, anzuspringen.
Tatsache ist: Genug Sprit im Tank, Benzinpumpe fördert, Anlasser dreht.
Unsere Beobachtungen:
1.) Sprit kommt in der Einspritztraverse an, aber
2.) komischerweise nicht in den Brennräumen (Zündkerzen trocken)
3.) offenbar kein Zündstrom (Versuch mit Starthilfespray)
Auffällig: Zwei Fehler treten gleichzeitig auf, nämlich a) kein Saft auf der Zündanlage und b) Einspritzdüsen öffnen nicht.
Mein vorläufiges Fazit: Diese beiden Fehler müssen eine gemeinsame Ursache haben;
könnte dies der OT-Geber sein? Getauscht wurden bereits LMM, Leerlaufregler, Zündkerzen, Temperaturfühler usw.
Und jaaaaaaa, die DI-Box ist in Ordnung!
Ich danke Euch allen im Voraus für aussagekräftige Antworten!
Gruß,
Marcus