- Registriert
- 05. Aug. 2014
- Beiträge
- 14
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Ich benötige bitte dringend Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Situation:
Mein 93 aus 98 hat eine neue Steuerkette, komplett mit allen Ritzeln usw. spendiert bekommen. Alles nach Herstellervorgaben verbaut und geprüft. Lief wie ein Bienchen.
Jetzt, nach knapp 200 km geht plötzlich an einem ampelstop der Motor aus, also einfach aus ohne irgendein Geräusch und springt seitdem nicht mehr an. Hat nichts mit dem Einbau zu tun.
Also. Pumpe, Nocken- Kurbelwellensensor geprüft. Alles okay. Springt auch einwandfrei an wenn Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht wird. Aber nur dann.
Wegfahrsperre deaktiviert und neu angelernt. Kappe Finger auch neu. Kerzen neu. Funke auch da. Jetzt habe ich keine Plan mehr und brauche Hilfe.
Schon mal vorab danke an euch. Micha
Mein 93 aus 98 hat eine neue Steuerkette, komplett mit allen Ritzeln usw. spendiert bekommen. Alles nach Herstellervorgaben verbaut und geprüft. Lief wie ein Bienchen.
Jetzt, nach knapp 200 km geht plötzlich an einem ampelstop der Motor aus, also einfach aus ohne irgendein Geräusch und springt seitdem nicht mehr an. Hat nichts mit dem Einbau zu tun.
Also. Pumpe, Nocken- Kurbelwellensensor geprüft. Alles okay. Springt auch einwandfrei an wenn Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht wird. Aber nur dann.
Wegfahrsperre deaktiviert und neu angelernt. Kappe Finger auch neu. Kerzen neu. Funke auch da. Jetzt habe ich keine Plan mehr und brauche Hilfe.
Schon mal vorab danke an euch. Micha