Spur- u./o. Sturzeinstellung vermessen lassen

Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

ich möchte vor dem Kauf eines kompletten Radsatzes die Radeinstellung vermessen lassen, da besonders vorne die Reifen stark am Außenrand abgefahren sind.

Meine Fragen hierzu :

1. Was kostet das Vermessen vorne (eventuell vorne und hinten, aber hinten sieht der Verschleiß ziemlich normal aus)

2. Macht das der "Freundliche" besser/gründlicher als ATU / PITSTOP ? Was ist vom Reifenhändler zu halten ?

2. Kann man beim 9-5 jeweils die Spur und den Sturz an der Vorder- UND Hinterachse einstellen ?

Vielen Dabk im voraus,

Michael

Hallo,

Preise variieren, bei uns im Ort kostet der Spaß so um die 50€...
Kann man nicht viel falsch machen... Optisch werden die ja nicht vermessen...

Kannst nur Spur einstellen....

Es sei den du feilst Langlöcher......:-)

ESP sollte in Bezug auf die Geradeausstellung noch kalibriert werden - wenn vorhanden. Daher würd ich hier den Saabhändler vorziehen.

P

Naja allzu viel zu kalibrieren gibt es da nicht... Wir gehen ja mal davon aus das es kalibriert war als das auto geradeaus fuhr und nur der ursprüngliche zustand wieder hergestellt wird... Zudem das ESP das selber merkt da das ja über Giersensoren arbeitet... Und noch nen Lenkwinkelsensor hat... Und diese nicht wirklich durch ne Spureinstellung beeinflußt werden... Ausser der Lenkradwinkel eventuelll, aber nur bei schrägstellung des Lenkrades

Zurück
Oben