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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
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- FPT
Bei unserem 97er 9000 Anni ist rechts die innere Spurstange eingeknickt sowie der Spurstangenkopf verzogen. Der Dreieckslenker weist in Höhe der Verschraubung des Stabis einen leichten Knick auf. Das Rad steht im Radkasten ca. 1,5 cm zu weit hinten. Die Verstärkung an der hinteren Buchse des Dreieckslenkers ist auch 8mm nach hinten geschoben und hat deshalb "Langlöcher" bekommen.
Den Dreieckslenker gibt es noch Original von Saab und wird auch so beschafft.
Die Spurstange und den Spurstangenkopf gibt es leider nur noch als Nachbau. Soll ich gute gebrauchte Teile suchen oder doch zu den Aftermarket-Teilen greifen?
Auch die Verstärkung ist nicht mehr zu bekommen. Kann ich diese mit neuen Schrauben und Muttern wieder an der Originalposition einsetzen?
Die Lenkstange und den Lenkstangenkopf werde ich mit einer Flex heraustrennen müssen, da das ganze unter Spannung steht und die Sicherungsmutter des Kopfes die Kugel mitdreht. Wie ist die innere Lenkstange im Lenkgetriebe befestigt oder kann ich sie einfach herausdrehen?
Bekomme ich den Stabi ohne größere Zerlegearbeiten herausgezirkelt falls nötig oder was muss dazu aus dem Weg gebaut werden?
Den Dreieckslenker gibt es noch Original von Saab und wird auch so beschafft.
Die Spurstange und den Spurstangenkopf gibt es leider nur noch als Nachbau. Soll ich gute gebrauchte Teile suchen oder doch zu den Aftermarket-Teilen greifen?
Auch die Verstärkung ist nicht mehr zu bekommen. Kann ich diese mit neuen Schrauben und Muttern wieder an der Originalposition einsetzen?
Die Lenkstange und den Lenkstangenkopf werde ich mit einer Flex heraustrennen müssen, da das ganze unter Spannung steht und die Sicherungsmutter des Kopfes die Kugel mitdreht. Wie ist die innere Lenkstange im Lenkgetriebe befestigt oder kann ich sie einfach herausdrehen?
Bekomme ich den Stabi ohne größere Zerlegearbeiten herausgezirkelt falls nötig oder was muss dazu aus dem Weg gebaut werden?