Spurverbreiterung HA50mm/VA40mm mit Hirsch 19Zoll Felgen möglich?+ Tieferlegung

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

habe heute meine frisch lackierten Hirsch Felgen drauf machen lassen.
Habe die Räder in weiß lackieren lassen, passend zur Wagenfarbe...
Finde das der Wagen jetzt noch schmaler und höher wirkt wie zuvor!
Wurde definitiv alles richtig montiert...

Wollte jetzt eventuell auf der VA 40mm pro Achse, und HA 50mm pro Achse verbreitern.
Haeb schon gelesen das es hinten eventuell an der Schraube von der Heckschürze schleifen könnte!?

1. Federwegbegrenzer möglich?
Kanten anlegen und bischen verbreitern is kein Problem!

Und, wollte mein Wagen noch bischen tiefer legen.
Habe schon die Hirsch Federn drin.

2. H&R Federn 40mm tiefer wie Hirsch?
Sollten sies nicht sein komm ich wohl nicht an nem Gewindefahrwerk rum...:mad:

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Sasa
 
Weiss da keiner was?
 
Hallo!
Welche ET haben die Hirschfelgen?
Hinten wirst Du mit Sicherheit Probleme mit schleifen bekommen,und ob ich die Kotflügel ziehen lassen würde..............
H+R Federn sind nicht 40mm tiefer als Hirsch-Federn..............
Federwegbegrenzer weiß ich nicht ob es die für unsere Autos gibt..........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Welche ET haben die Hirschfelgen?
Hinten wirst Du mit Sicherheit Probleme mit schleifen bekommen,und ob ich die Kotflügel ziehen lassen würde..............
H+R Federn sind nicht 40mm tiefer als Hirsch-Federn..............
Federwegbegrenzer weiß ich nicht ob es die für unsere Autos gibt..........
Gruß,Thomas

Ich glaube ET41 mit 8J Felg1....
Müsste ich nochmal schauen...

Ich hatte mal gelesen das 20mm Scheiben passen sollten mit Et41, ist das so richtig?
Hat jemand vielelciht Bilder mit montierten Scheiben?

So war das nicht gemeint, mir gehts darum ob die H&R allgemein tiefer sind wie die Hirsch Federn!?

Hmm, zwecks der Federwegbegrenzer...die müssten sich ja alle (soweit der Kolbenstangendurchmesser passt) aufklipsen lassen...
 
In meiner Galerie sind hinten 20mm/Seite und vorne 15mm/Seite verbaut mit 7x17 Felgen ET 41,und das ohne Umbauarbeiten...............und mit H&R Federn............und TÜV-Segen.....
Die H&R Federn sind vielleicht noch einen Tick tiefer als die Hirsch-Federn,ob ich mir das dann antuen würde wenn ich die Hirsch-Federn schon drin habe.............
Gruß,Thomas
 
In meiner Galerie sind hinten 20mm/Seite und vorne 15mm/Seite verbaut mit 7x17 Felgen ET 41,und das ohne Umbauarbeiten...............und mit H&R Federn............und TÜV-Segen.....
Die H&R Federn sind voelleicht noch einen Tick tiefer als die Hirsch-Federn,ob ich mir das dann antuen würde wenn ich die Hirsch-Federn schon drin habe.............
Gruß,Thomas

Hmm, mit ner 8er Felgenbreite würde es ja dann 25,4mm weiter rausstehen als bei dir.
Oder denk ich da falsch?
Dann könnte es schon reichen es schön bündig zu kriegen!
 
Soviel Platz ist bei mir nicht mehr...........und es soll ja immer noch fahrbar bleiben.............
Gruß,Thomas
 
also mit 25er platten pro seite hinten wird es ganz schön knappt, kommst effektiv auf et 16 und bei 20 ist schon echt eng, hatte es mit mazda-mps-felgen letzte woche probiert. Da brauch man entweder entsprechenden tiefgang oder ordentlich arbeit an den radkästen ( mit kanten umlegen und etwas ziehen ist es da ncht getan) und den tiefgang wirst mit federn nicht hinbekommen bzw passt das nicht zum 9-3II....
 
Zurück
Oben