Spurverbreiterung

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
servus leute,

da ich mit unten genannten Fahrzeug nun bald wieder auf den dicken sommerwalzen unterwegs sein werde, und mich im letzten spätsommer schon arg über das unruhige fahrverhalten beklagt hatte, wurde mit geraten, ich solle doch mal 'n paar distanzscheiben auflegen.:rolleyes:

wie sher sollte man denn seine spur verbreitern, und bringt das wirklich den gewünschten effekt, dass mein saab nicht immer mit jeder längsrille mitwill etc. und was wird das so erfahrungsgemäss kosten? :confused:
 
bitte alex benutzen, das haben schon mehrfach durchgekaut hier

ich fuhr 9jahre H&R platten 15mm pro seite auf dem gelben, jetzt sind sie am 9.3er cab verbaut
 
nun sei mal nicht genervt...hat nicht jeder zeit das ganze forum zu durchsuchen...:tongue:
 
nun sei mal nicht genervt...hat nicht jeder zeit das ganze forum zu durchsuchen...:tongue:

nun mein freund, die Zeit, die du einsparst, wenden andere auf, um dir den link zu schreiben, ist das fair ?? :confused:
 
Wie breit sind denn deine Walzen? Entsprechend der ET deiner Felgen hast du mehr oder weniger Platz. Ich hatte beim 902 Antera Force III Felgen (17 Zoll) und 20 mm Distanzscheiben. Allerdings mussten die Radhäuser gebördelt werden.

Und ob sich dein Wagen damit besser fahren lässt, sei dahingestellt. In der Regel läuft ein Wagen mit breiteren Walzen eher den Spurrillen nach als mit schmalen. Das war auch der Grund, warum ich beim 901 nun 195er fahre statt 205er.

Eine Fahrwerksvermessung soll auch helfen :smile:
 
Auch mein 9-3 Anniversary folgt hartnäckig jeder Spurrille. Ich fahre 17-Zoll-Felgen mit 215'er Reifen.

Die Winterräder (195er auf 15-Zoll) waren diesbezüglich ein wahrer Genuß, obwohl die Reifen in sich irgendwie wabbelig wirkten, so dass die Straßenlage nicht so die Krönung war.

Mit den Sommerreifen liegt er nun viel besser auf der Straße.
Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass die Verbreiterung der Spur das Nachlaufen bei Spurrillen positiv verändert?!?!?!

Für die Optik, besonders an der HA, ist eine Spurverbreiterung in jedem Fall eine lohnende Investition! :biggrin:
 
Guten Abend,
ich mußte leider feststellen, dass bei meinem 9-3 Anni, 17 Zoll Felgen mit 49 ET (Reifen 215 45) statt der 45 ET dabei waren.
Von vorne merkt man das kaum, aber aus der Ansicht von Hinten sieht man deutlich, dass die Felgen nicht weit genug nach Außen stehen. Ich habe mich mit dieser Thematik bisher nicht beschäftigt. Soll ich die Felgen verkaufen, oder kann ich da mit den bereits besprochenen Spurplatten was tun? Wenn ja, wie groß sollten die Distanzscheiben sein, um in etwa auf die originale Einpresstiefe von 45 ET zu kommen? Freue mich auf Eure Einschätzungen!
 
Das wären halt 4 mm um auf die ET 45 zu kommen.

Die aktuellen Felgen sind bei Dir eingetragen? Sonst sind sie leider nur für den 9-5 zugelassen.
 
Nein, sind nicht eingetragen (nur die 17 Zoll ET 45). Bei uns in Österreich schaut sich das keiner an. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, war ja auch schon damit unterwegs.
Also zusammengefasst zahlt sich das wegen 4mm gar nicht aus. . Wenn, dann gleich Spurplatten mit 10 oder 15mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben