Spurverbreiterung

Registriert
26. Sep. 2013
Beiträge
95
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo

beim Betrachten der Heckpartie kam mir der Gedanke den Wagen auf eine etwas breitere Spur vo / hi zu stellen.
Eine reine Optiksache.
Hat jemand erfahrungen mit HR Spurverbreiterungen und ab wann muss gebördelt werden?? Habe original SAAB Alufelgen mit 225ern.

Danke für Eure Tipps!

Georg
 
Ich fahre vorne 15mm/ Seite, hinten 20mm/ Seite von FK, System B+…in Verbindung mit Original 17" Felgen und H+R Federn…
Von Köln bis ins Vorgebirge ist es ja nicht weit.…da kannst Du mal in natura einen Blick drauf werfen…

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen

Danke für Eure Tipps ! Habe mittlerweile dann auch die anderen Threads zum Thema gefunden. Das Angebot zum gucken nehme ich bei Gelegenheit gerne wahr. Das Vorgebirge ist ja quasi um die Ecke.

Gruß

Georg
 
Dürfte ich zwecks Meinungsbildung einmal um Photos bitten?
Ich gehe ebenfalls mit dem Gedanken schwanger, bin mir aber nicht sicher, ob sich dies negativ auf die Rangierfähigkeit und Materialbelastung (Lenkgetriebe ect) bei beengten Platzverhältnissen auswirkt. Gibt es dazu Erfahrungsmeinungen?
 
Fotos sind in meiner Galerie, bisher keinerlei Probleme bei Zuladung oder ähnlichem…

Gruß, Thomas
 
Äähhhmmm. Ich dachte an etwas "mehr" aussagekräftigere Fotos. So Hecktotale aus der Froschperspektive, um die Spurweite begutachten zu können; Details an den Radhäusern ect.
Gibt es soetwas?

Und wenn es durch die Platten keine Beeinträchtigungen gibt, dann ist mir eine Sorge genommen :cool:
 
Äähhhmmm. Ich dachte an etwas "mehr" aussagekräftigere Fotos. So Hecktotale aus der Froschperspektive, um die Spurweite begutachten zu können; Details an den Radhäusern ect.
Gibt es soetwas?

Und wenn es durch die Platten keine Beeinträchtigungen gibt, dann ist mir eine Sorge genommen :cool:
Gibts...........

Ist das jetzt "mehr" aussagekräftig, ausser das mein Auto nicht geputzt ist?:smile:

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn es durch die Platten keine Beeinträchtigungen gibt, dann ist mir eine Sorge genommen :cool:
Da würde es mich sehr freuen wenn ich Dir eine Sorge abnehmen kann...........:smile:

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Aero Spurplatten vorne.jpg
    Aero Spurplatten vorne.jpg
    126 KB · Aufrufe: 64
  • Aero Spurplatten hinten.jpg
    Aero Spurplatten hinten.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 58
  • Aero Spurplatten vorne seitlich.jpg
    Aero Spurplatten vorne seitlich.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 62
  • Aero Spurplatten hinten seitlich.jpg
    Aero Spurplatten hinten seitlich.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 58
  • Aero Spurplatten seitlich total.jpg
    Aero Spurplatten seitlich total.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 59
  • Aero Spurplatten montiert vorne.jpg
    Aero Spurplatten montiert vorne.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 57
  • Aero Spurplatten montiert hinten.jpg
    Aero Spurplatten montiert hinten.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 55
Super und Danke Thomas.
Damit kann ich etwas anfangen. Wenn ich das so sehe, würde ich nicht mehr als 20mm draufpacken wollen.
Die Kombination mit 15er vorn finde ich dann auch wegen hochschleudernder Steine lackschonender.

Und noch ne Sorge weniger. Jetzt noch den "richtigen" Anbieter.... Ich werde mir mal ein paar Systeme anschauen.

Thx Jörg
 
Falls Du eine Empfehlung hören möchtest: FK System B+..........

Gruß, Thomas
 
Auf jeden Fall...........mir war es das wert..........Stahlschraube in Stahlhülse ist in meinen Augen besser als in Aluminium zu schrauben...........

Gruß, Thomas
 
Whow, feini !! Das spart ja den Sprit um ins Gebirge zu fahren. Thx für die Detailaufnahmen. So habe ich mir das auch für meinem vorgestellt. Sorgen hätte ich eh keine dazu - ausser Bördeln und damit Rostkanten erzeugen.

Grüße!

Georg
 
Bei meinem Aero ist nichts gebördelt.............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben