- Danke
- 76
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Hallo Zusammen!
ich habe mich bemüht und das Forum durchgesucht. Allerdings meine Fragen blieben unbeantwortet.
Ich möchte mein Saab etwas breiter machen. Vorab, ich hatte noch nie welche Distanzscheiben gekauft oder montiert und kenne mich da absolut nicht aus.
Ich musste sehr schnell feststellen, dass es in der Schweiz nicht ganz so einfach bzw nicht ganz günstig ist. Für alles, absolut für alles, was man eintragen möchte, braucht man ABE oder DTC-Gutachten - TÜV geht nicht.
Nun denke ich die Spurverbreitung mit PowerTech Scheiben zu realisieren. Dazu gibt es 2 Systeme:
Fragen:
roman
ich habe mich bemüht und das Forum durchgesucht. Allerdings meine Fragen blieben unbeantwortet.
Ich möchte mein Saab etwas breiter machen. Vorab, ich hatte noch nie welche Distanzscheiben gekauft oder montiert und kenne mich da absolut nicht aus.
Ich musste sehr schnell feststellen, dass es in der Schweiz nicht ganz so einfach bzw nicht ganz günstig ist. Für alles, absolut für alles, was man eintragen möchte, braucht man ABE oder DTC-Gutachten - TÜV geht nicht.
Nun denke ich die Spurverbreitung mit PowerTech Scheiben zu realisieren. Dazu gibt es 2 Systeme:
- mit Zentriernase und Stahlgewindeeinsätzen. Scheibe an Radnabe/-träger mit Spezial-Radschrauben (im KIT), Rad auf Scheibe mit Original-Radschrauben.
- im Angebot 40, 50 und 60mm je Achse
- mit Zentriernase. Scheibe auf Radnabe/-träger aufgesetzt, Rad am Radträger fahrzeugspezifisch mit längeren Radschrauben (EXTRA).
- im Angebot 10, 16 und 32mm je Achse
Fragen:
- Jemand Erfahrung mit PowerTech?
- System2 - taugt es was? ist sehr umständlich?
- System1 - ist meine Favorit, allerdings nur 40mm
- Sicherheitsaspekte
- generell mit Spurverbreitung
- System1 ?
- System2 ?
- generell mit Spurverbreitung
- Müsste man Sturz anders einstellen und ab wie viel mm je Achse?
- kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle in DE (Gutachten kaufe ich dann in der CH).
- außer ibei...
roman
Zuletzt bearbeitet: