Elektrik SRS Airbag Lampe leuchtet

Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hi Leute

Bei meinem saab 9000 Baujahr 7. 1992 ( nur ein Lenkrad Airbag ) leuchtet seit einiger Zeit die srs Lampe. Habe versucht bei einer Werkstatt mit saab Erfahrung und dem Tech2 Gerät den Fehler auslesen zu lassen aber das Steuergerät baut keine Kommunikation auf. Das motorsteuergerät aber z. B. schon. Woran kann das liegen?
Airbag Steuergerät hinüber oder vielleicht kabelbruch vor dem Steuergerät?
Hatte jemand schon ähnliches oder hat Tipps wo man da als erstes anfangen könnte zu suchen?

Danke im voraus
Mfg
Heini Töws
 
Hallo!
Wo kommst du her?
Du hast zwei Diagnosebuchsen vorn unterm Beifahrersitz, die schwarze ist für LH und DI und die grüne ist für Airbag ABS und Trionic .
Gruß Oktron!

Bei mir war über ein Jahr das selbe, bis mir ein Meister sagte das die Aufprallsensoren von innen vergammeln er sollte recht behalten, und die Masseverbindungen lassen auch zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mal hatte:
Wärmetauscher für den Innenraum undicht, Wasser tropft auf das Airbag Steuergerät. Der Stecker ist ohne Dichtung verbaut, da Innenraum.
Ob Kommunikation da noch funktionierte weiß ich nicht mehr.
Daher Teppich am Seitentunnel Beifahrerseite abbauen und nachschauen.
 
Wenn die Werkstatt wirklich Saab Erfahrung (Und zwar mit älteren 9000ern) hat, sollte sie das Tech2 an der richtigen Buchse angeschlossen haben, aber sicherheitshalber noch mal nachfragen
 
Danke für die schnellen Antworten.
Werde das mit den Tipps versuchen und berichte dann.
 
Zurück
Oben