- Danke
- 3.470
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Sehr geehrte User, die gerne selber schrauben und vor nichts scheuen.
Bisher habe ich auch in solchen Themen meine Hilfe angeboten, bzw. Tipps gegeben.
Dies werde ich demnächst nicht mehr machen.
...
Warum`???
Weil ich mich bisher damit strafbar gemacht habe. Kommt jemand durch einen Tipp von mir zu Schaden, bin ich dafür haftbar, da ich Sachkundig bin...und der User nicht.
Hört sich bekloppt an, ist allerdings nicht lustig.
Daher wird es meinerseits keine Tipps mehr in Richtung SRS geben.
Und in Richtung ABS/TC...muß ich erstmal gucken, wie da die Rechtslage ist.
....................................................................................................................................
Bisher gab es für mich und in meinem Umfeld keine Probleme.
Aber in anderen Foren...in einem Audi-Forum...ist es jetzt grade aktuell.
(und auf solchen Stress habe ich echt keine Lust)
Öffentlich werde ich jedenfalls nix mehr schreiben.
....................................................................................................
Da frage ich mich ernsthaft, wie die User an Wissen gelangen sollen, wenn nicht über aktive Mechaniker oder sehr aktive Hobby-Schrauber.
Aber wenn ich als KFZ-Meister über SRS-Systeme plaudere...stehe ich schon mit einem Bein im Knast.
Dies wurde mir über die KFZ-Innung mitgeteilt...mit dem letzten Lehrgang, der mit SRS nix zu tun hatte.
..............................................
Pauschal sind alle beruflichen KFZ-Mechaniker oder Meister mit einem SRS-Schein dazu aufgerufen, das Wissen nicht öffentlich zu verbreiten.
(das gehört in die geschulten Werkstätten)
Wie gehen wir nun damit um?
Ihr könnt mich fragen...und ich sag nix.
Ihr könnt mich per PN fragen...und ich reagiere auf nette Anfragen oder auch nicht?
Bevor ich mich in die Richtung Knast begebe...halte ich in diesem Bereich einfach meine Klappe.
Und andere beruflichen User mit dem Schein...sollten sich ebenfalls zurückhalten.
Bisher habe ich auch in solchen Themen meine Hilfe angeboten, bzw. Tipps gegeben.
Dies werde ich demnächst nicht mehr machen.
...
Warum`???
Weil ich mich bisher damit strafbar gemacht habe. Kommt jemand durch einen Tipp von mir zu Schaden, bin ich dafür haftbar, da ich Sachkundig bin...und der User nicht.
Hört sich bekloppt an, ist allerdings nicht lustig.
Daher wird es meinerseits keine Tipps mehr in Richtung SRS geben.
Und in Richtung ABS/TC...muß ich erstmal gucken, wie da die Rechtslage ist.
....................................................................................................................................
Bisher gab es für mich und in meinem Umfeld keine Probleme.
Aber in anderen Foren...in einem Audi-Forum...ist es jetzt grade aktuell.
(und auf solchen Stress habe ich echt keine Lust)
Öffentlich werde ich jedenfalls nix mehr schreiben.
....................................................................................................
Da frage ich mich ernsthaft, wie die User an Wissen gelangen sollen, wenn nicht über aktive Mechaniker oder sehr aktive Hobby-Schrauber.
Aber wenn ich als KFZ-Meister über SRS-Systeme plaudere...stehe ich schon mit einem Bein im Knast.
Dies wurde mir über die KFZ-Innung mitgeteilt...mit dem letzten Lehrgang, der mit SRS nix zu tun hatte.

..............................................
Pauschal sind alle beruflichen KFZ-Mechaniker oder Meister mit einem SRS-Schein dazu aufgerufen, das Wissen nicht öffentlich zu verbreiten.
(das gehört in die geschulten Werkstätten)
Wie gehen wir nun damit um?
Ihr könnt mich fragen...und ich sag nix.
Ihr könnt mich per PN fragen...und ich reagiere auf nette Anfragen oder auch nicht?
Bevor ich mich in die Richtung Knast begebe...halte ich in diesem Bereich einfach meine Klappe.
Und andere beruflichen User mit dem Schein...sollten sich ebenfalls zurückhalten.
Zuletzt bearbeitet: