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- SAAB
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Moin moin,
bei einem Saab 9000, 2,3 16V Sauger aus 1994 blinkt bei Starten die SRS Leuchte und nach ca. 4 Minuten bleibt sie dann konstant an. Ein mir bekannter freier Saab Schrauber hat dann unter dem Beifahrersitz seinen Tester angeschlossen, ich glaube Tech 1 oder so und ausgelesen: SRS Steuergerät, interner Fehler. Er hat den Fehler gelöscht. Nach ca. 2,5 Tagen war sie beim Starten dann wieder da.
Er sagte mir es könnte Feuchtigkeit abbekommen haben zB. durch einen leckenden HK. Der wurde auch tatsächlich vor ca. 2 Jahren erneuert weil es muffig nach Frostschutzwasser roch. Heute nun habe die rechte Verkleidung am Tunnel entfernt, die schwarze Abdeckung des SRS entfernt, alles super trocken. Das Steuergerät (Nr.: TRW 41 76 368) dann ausgebaut, geöffnet, aber so ist nix zu sehen jedenfalls kein Wasserschaden. Macht es Sinn dieses Steuergerät mal in einen intakten Saab zu montieren ob die Lampe da dann auch angeht oder lieber ein gebrauchtes montieren? Gibt es Schäden die ein Elektroniker hier dran reparieren könnte? Sind solche Schäden bekannt? Habe selbst mal den Vorwiderstand von meinem Saab mit Klima repariert. Gibt es einen Schaltplan hier dafür ? Gruß vom Doc
bei einem Saab 9000, 2,3 16V Sauger aus 1994 blinkt bei Starten die SRS Leuchte und nach ca. 4 Minuten bleibt sie dann konstant an. Ein mir bekannter freier Saab Schrauber hat dann unter dem Beifahrersitz seinen Tester angeschlossen, ich glaube Tech 1 oder so und ausgelesen: SRS Steuergerät, interner Fehler. Er hat den Fehler gelöscht. Nach ca. 2,5 Tagen war sie beim Starten dann wieder da.
Er sagte mir es könnte Feuchtigkeit abbekommen haben zB. durch einen leckenden HK. Der wurde auch tatsächlich vor ca. 2 Jahren erneuert weil es muffig nach Frostschutzwasser roch. Heute nun habe die rechte Verkleidung am Tunnel entfernt, die schwarze Abdeckung des SRS entfernt, alles super trocken. Das Steuergerät (Nr.: TRW 41 76 368) dann ausgebaut, geöffnet, aber so ist nix zu sehen jedenfalls kein Wasserschaden. Macht es Sinn dieses Steuergerät mal in einen intakten Saab zu montieren ob die Lampe da dann auch angeht oder lieber ein gebrauchtes montieren? Gibt es Schäden die ein Elektroniker hier dran reparieren könnte? Sind solche Schäden bekannt? Habe selbst mal den Vorwiderstand von meinem Saab mit Klima repariert. Gibt es einen Schaltplan hier dafür ? Gruß vom Doc