SRS Lampe

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Hallo Ihr da draussen!

Bei meiner Neuerwerbung leuchtet permanent die SRS Lampe. Mögliche Fehlerquellen, außer def. Airbagmodul und Ansätze zur Lösung.


Danke



Roman
 
sensoren defekt, kabelbruch an diesen, oder in der lenksäule...

die suche ist oben mitten rechts, kein ausgefallenes problem!

am einfachste fehlerspeicher vom freundlichen saab händler auslesen lassen, der sagt dann genau welches der übeltäter ist!
 
Saab Händler

Tja das Problem ist, wo gibt es die freundlichen Saab Händler? Im Raume Wien ist mir keiner bekannt. Kennt jemand einen?


lg


Roman
 
Saab Händler

Jo vom Übeleis habe ich meinen Saab gestern geholt und der Grazer ist so ca. 170 km weit weg.

Also Pustekuchen.


lg


roman
 
ja, mich hat es einfach gewundert, dass es in Wien keinen Saab-Händler geben soll.

Hätte die Quelle nennen sollen. Korrigier ich sofort.
 
Saab Händler

Ja die kenne ich, aber wir sprachen vom freundlichen Saab Händler und ich weiß nicht ob die beiden so entgegenkommen sind? Hat jemand Erfahrung mit den Beiden?


lg


roman
 
die haben auf jedenfalls die geräte um auslesen zu können... die reparatur kannst du ja woanders durchführen lassen!

vielleicht hilft auch einfach mal zurücksetzen.
 
Also die in Oberlaa sind freundlich! War unlängst dort, da bei mir ABS manchmal an blieb - lt. Meister rechter hinterer Sensor - Neu 220 Taler das Teil.. Auslesen war gratis - und das, obwohl ich dort nich nie was hab machen lassen. Sind übrigends sehr gut sortiert was Ersatzteile betrifft. Beim Beyschlag hab ich mal 1 woche auf einen öldrucksensor gewartet....
Allerdings ist der Meister dort meistens im stress - als ich dort war, hatten die den Hof mit lauter 9-5er voll, die Winterreifgen bekamen...
 
Schau doch mal vorsichtshalber nach den Sicherungen...
Die Airbag Sicherung is glaub ich ganz rechts, am nahesten an der Armaturenbrettverkleidung. Steht aber auch in der "Legende".

Wenn da evtl. jemand vom kauf noch was unter/hinter dem Cockpit
gefummelt hat, wird die Airbag-Sicherung relativ leicht von der Verkleidung aus der Fassung gezogen. (das war jedenfalls mal die Ursache bei meinem 9000er)
 
Fehler auslesen und ggf. löschen lassen. Vielleicht ist ja nix weiter. Wenn da nur mal irgendwann die SRS-Sicherung raus war, merkt er sich den Fehler bis man ihn löscht. SRS-Fehler kann nicht wie das Steuergerät einfach durch Abklemmen der Batterie gelöscht werden!

Vizilo
 
Srs

Tja, werde heute nach Oberlaa fahren, da ich sowieso ein paar Lämpchen benötige. Gebe Beschied, was es ist.

lg


Roman
 
Ich hatte das gleiche Problem mal nachdem ich den Tacho ausgebaut hatte. Der Fehler wurde beim Saab Händler kostenlos gelöscht.

Evtl. war bei Dir ja auch mal ein Birnchen defekt, oder jemand hat den KM Stand geändert?
 
Zurück
Oben