SRS leuchtet plötzlich auf

Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Servus Gemeinde

bei meinem 900 II Cabrio (Bj.96) leuchtet seit kurzem das SRS Symbol auf sind nun meine Airbags ausser Betrieb? Reichts wenn ich das bei Saab löschen lasse und weiter beobachte oder was meint Ihr dazu?

LG Henry aus Berlin
 
SRS Selbst-reset per Sicherung ist nicht möglich > TechII lesen lassen!
 
meinte Reset von dem ganzen System. Der 902 war der erste Saab mit Selbstdiagnose.
Manchmal hilft wirklich nur kurz abklemmen.

Ein echter Defekt lässt sich so natürlich nicht beseitigen.
Fällt mir grade ein, gab um 2002 Rückrufaktion von Airbagsteuergeräten.
Mein Damaliger 902 war auch davon betroffen.
 
hatte ich auch mal - in meinem Fall war die Bordspannung kurzzeitig zu niedrig. Saabine setzte den Fehler, der nicht von selbst verschwindet. Würde ich auslesen und löschen lassen. Falls Problem noch da, wird Dein Saab sich wieder melden.....hoffentlich tut er das nicht...
 
Sollte eine Fehlfunktion vorliegen, versucht das Steuergerät bei einem Unfall trotzdem alles zu zünden was geht, also leuchtet die SRS Leuchte heißt das nicht zwangläufig das kein Airbag mehr ausgelöst wird.
Sollte das Steuergerät defekt sein wird kein Airbag mehr ausgelöst aber pauschal zu sagen das kein Airbag mehr ausgelöst wird nur weil die SRS Leucht an ist, stimmt so nicht.

Gruß

Stefan
 
@ saab henry: Fehler auslesen lassen?

@ seeker: würde mich persönlich nicht drauf verlassen, das vielleicht das SRS (Airbags vo/Seite, Gurtstraffer etc.) noch funktioniert...
(Gab allerdings (bei Fremdfabrikaten) auch Fälle mit intakten SRS, an den der Airbag bei Unfall nicht ausgelöst hat)

PS.: laut WIS lassen sich einige SRS Fehler beim 9-3 nach 50 Starts resetten
 
Zurück
Oben