SRS leuchtet

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo,

habe ein Problem. Die Anzeige SRS leuchtet permanent. Der Schrauber wollte den Fehler auslesen, aber es zeigt unbekannter Fehler an. Er sagt, er weiß nicht, wo er anfangen soll zu suchen. Kann mir jemand einen Tip geben.

Kann es damit zusammenhängen, das ich die Sicherungen kontrolliert habe weil das Radio mal nicht funktionierte. Die Sicherungen sind alle ok und auch wieder an Ort und Stelle.
 
Versuch doch mal die batterie abzuklemmen,..für ne nacht,.. löst manchmal so einige probleme,..
 
Wenn du die Airbag-Sicherung gezogen hast und deine Zündung an war - ab zum Händler deines Vertrauens. Fehlerspeicher auslesen und leeren und alles geht wieder. Es gibt keien Tricks (Batterie abklemmen, Sicherungen bei laufenden Motor ziehen, etc.) die funktionieren. Habe genau das gleiche hinter mir.

ACHTUNG: Angeblich funktioniert auch der Airbag solange nicht, solange die Anzeige leuchtet. Also schnellsten beheben lassen - bei den aktuellen Straßenverhältnissen!

Grüße, Philipp
 
Hast du Seitenairbags in den Sitzen?

Dann kontrolliere mal die Steckerverbindungen unter den Sitzen, liegt oft an denen, wenn die Lampe an ist (haben die von Opel mit übernommen)!

Grüße aus BI - Thomas
 
@tueto: Gab es sowas schon beim 902? Dachte eigentlich nicht.

@*soneke: Wenn dein Schrauber kein Tech2 als Diagnosegerät hat, dann wird er bei einem 902 hinsichtlich ABS und Airbag i.d.R. nicht viel ausrichten können da der noch ein OBD2 hat.

Flemming
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Habe den Wagen gerade abgeholt. Er hat den Fehler gelöscht und er tauchte nicht wieder auf. War tatsächlich die Sache mit der gezogenen Sicherung bei eingeschalteter Zündung. Thema ist voerst erledigt.

Gruß Sönke :smile:
 
Zurück
Oben