! SRS leuchtet

Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

weiß jemand ob Opel Hagemann in Bielefeld noch existiert.
Bei meinem 900 2 BJ96 leuchtet der Tannebaum
und meine Werkstatt kann leider erst ab BJ 98 mit meinem Auto sprechen.... :mad:

Oder gibt es noch eine andere Werkstatt im Raum Bielefeld die entsprechend ausgerüstet ist?

Oder kann ich da selber etwas machen an der Buchse? Bei BMW lässt sich z.B der Fehlerspeicher einfach
durch eine Kabelbrücke löschen.....

Ecu und Batterie hatte ich schon jeweils für 15 min. getrennt.

Gruß
Martin
 
lässt sich nicht einfach löschen, da Fehler wohl dauerhaft besteht.
Müsstest mit TechII (Saab-Diagnose Tool) Fehler auslesen lassen.

Achtung, bei einer Kollision könnte jetzt der Airbag nicht auslösen!

Bei mir wurde bei einer Rückrufaktion ca. 2004 das Airbag-Steuergerät vom FSH kostenlos ausgetauscht.
Falls das Steuergerät defekt sein sollte, ich hab noch ein Nagelneues (PN)
 
weiß jemand ob Opel Hagemann in Bielefeld noch existiert.


Hallo und ja, die gibt es noch. Haben nach meinem Kenntnisstand auch noch das Tech2 zum auslesen / löschen. Ersatzteile gibt es dort auch noch, ist allerdings vieles nicht vorrätig und muss bestellt werden.

Kannst aber auch nach Detmold zu Kay Greenfield fahren, der hat auch so ein Gerät..........

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi Martin,
ich war mit gleichem Problem mal bei Arne Frischmuth in Kamen, der nebenbei auch Sachverständiger für Airbagsysteme ist. Dort richtig gut erklärt worden. Fehlermeldung kam durch einmalige Unterspannung. Geht von selbst nicht weg; in der Tat ist der Airbag, solange Zeichen leuchtet, deaktiviert. Fehler wurde gelöscht und alles war für immer gut.
VG
Mario
 
Danke für die Infos.
Ich werde es dann mal bei Greenfield probieren. Liegt von meiner Arbeit am nächsten dran.

Achtung, bei einer Kollision könnte jetzt der Airbag nicht auslösen!
für könnte kann ich mir dann nichts mehr kaufen......
Bis dahin muss es die passive Sicherheit tun ;-)

Gruß
Martin
 
war heute mit dem gleichen problem (srs + tannenbaum) beim fsh, im fehlerspeicher:

"zeitweiliger fehler - kurzschluß b+"

?????
egal

gelöscht - und yipppiiiiee, ich habe funktionierende airbags : )))
 
Zurück
Oben