Moin
bei meinem 9000CS 2.3T MY92 Automat 225tkm (US-Version) habe ich zwei Problemchen..kann ich eigentlich auch damit leben, nervt aber trotzdem:
- SRS Blinkt/leuchtet nach ner Zeit, also Airbag nich so sicher (who cares ausser TüV)
- TCS überregelt (blinkt auch wild herum) bei niedriger Drehzahl bzw so ums anfahren rum, bei höherer Drehzahl/geschwindigkeit kein Muckser. TCS Warnleuchte leuchtet nicht. Nervt beim anfahren weil man nie so genau weiss wie schnell man jetzt wirklich wegkommt.. Hatte vor paar Monaten mal das Motorsteuergerät gewechselt, dachte es hängt vielleicht damit zusammen, und bin deshalb mal zum kalbrieren gefahren. Hat aber nix gebracht, siehe unten.
War heute beim Saabinator, nachdem der junge Herr dann den ISAT-Stecker mal gefunden hatte (Eintrittstest, nicht bestanden ;) ), wurde ein Fehler ausgelesen: P675B0. Konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen was das ist, und der Spezialist war im Urlaub. Muss aber ja wohl mit dem SRS zu tun haben, weiss jemand was hinter dem Code steckt? Hab mit Googeln und Forensuche nix dazu gefunden.. Item, Fehler gelöscht, neu gestartet, Fehler war wieder da. also wohl was konstant Kaputtes..aber was?
Danach haben wir auch noch das TCS kalibriert, schön nach Handbuch. Ich hab ihm auch etwas über die Schulter geschaut und bin der Meinung dass das alles i.O. gemacht wurde. Danach losgefahren, war immer noch dasselbe mit dem TCS. Wenn eines der beiden Ventile (Spritzwand/Radkasten) hin wäre würde ja die TCS Warnleuchte leuchten nehm ich an..was kann das sonst noch sein, welche Sensoren regeln da mit? Bin etwas ratlos..mir scheints fast wie wenn bei genug Drehzahl alles i.O. ist, also z.b. zu wenig Unterdruck bei niedriger Drehzahl irgendwo?
Für Tipps wär ich sehr dankbar..wie gesagt, läuft eigenlich sonst gut, nur die zwei Fehler nerven, und irgendwann wird das schweizer Pendant zum TüV daran auch keine Freude haben..
Feriengrüsse
Iwan
bei meinem 9000CS 2.3T MY92 Automat 225tkm (US-Version) habe ich zwei Problemchen..kann ich eigentlich auch damit leben, nervt aber trotzdem:
- SRS Blinkt/leuchtet nach ner Zeit, also Airbag nich so sicher (who cares ausser TüV)
- TCS überregelt (blinkt auch wild herum) bei niedriger Drehzahl bzw so ums anfahren rum, bei höherer Drehzahl/geschwindigkeit kein Muckser. TCS Warnleuchte leuchtet nicht. Nervt beim anfahren weil man nie so genau weiss wie schnell man jetzt wirklich wegkommt.. Hatte vor paar Monaten mal das Motorsteuergerät gewechselt, dachte es hängt vielleicht damit zusammen, und bin deshalb mal zum kalbrieren gefahren. Hat aber nix gebracht, siehe unten.
War heute beim Saabinator, nachdem der junge Herr dann den ISAT-Stecker mal gefunden hatte (Eintrittstest, nicht bestanden ;) ), wurde ein Fehler ausgelesen: P675B0. Konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen was das ist, und der Spezialist war im Urlaub. Muss aber ja wohl mit dem SRS zu tun haben, weiss jemand was hinter dem Code steckt? Hab mit Googeln und Forensuche nix dazu gefunden.. Item, Fehler gelöscht, neu gestartet, Fehler war wieder da. also wohl was konstant Kaputtes..aber was?
Danach haben wir auch noch das TCS kalibriert, schön nach Handbuch. Ich hab ihm auch etwas über die Schulter geschaut und bin der Meinung dass das alles i.O. gemacht wurde. Danach losgefahren, war immer noch dasselbe mit dem TCS. Wenn eines der beiden Ventile (Spritzwand/Radkasten) hin wäre würde ja die TCS Warnleuchte leuchten nehm ich an..was kann das sonst noch sein, welche Sensoren regeln da mit? Bin etwas ratlos..mir scheints fast wie wenn bei genug Drehzahl alles i.O. ist, also z.b. zu wenig Unterdruck bei niedriger Drehzahl irgendwo?
Für Tipps wär ich sehr dankbar..wie gesagt, läuft eigenlich sonst gut, nur die zwei Fehler nerven, und irgendwann wird das schweizer Pendant zum TüV daran auch keine Freude haben..
Feriengrüsse
Iwan