SRS und noch mehr

Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hilfe,

seit ich vorhin den Motor gestartet habe, ist die SRS- Leuchte an und das Warndreieck in der Tachoeinheit. Bezüglich der SRS- Leuchte hab ich mich hier ja schon belesen, aber ist dann automatisch auch das Warndreieck an? Habe leider kein Handbuch
 
Scheinbar freuen die sich schon auf teure Reparatur

Haben heute erst mal rumtelefoniert. Von den SAAB- Werkstätten in der Gegend hat nur eine das passende Gerät,um den Fehler auszulesen. Der Meister kündigte auch direkt an, mit Fehlerspeicher löschen sei es nicht getan, da wäre was kaputt. Ohne das er das Auto überhaupt gesehen hat. Da kommt Freude auf
 
Saab SRS Warnlampe

Hallo zusammen!

@ kieslaster!

Also, die SRS Lampe zeigt an, das etwas mit deinem Airbag nicht in Ordnung ist. Das Dreieck geht mit an, da es dir zusätzlich noch mal ins Auge stechen soll um dir zu zeigen: Hier stimmt was nicht.

Meine Vermutung: der Schleifringläufer hinter deinem Lenkrad wird defekt sein. Der kann schon mal kaputt gehen (Band reist). Hatte das Problem in meinem 900ll Cabrio auch.

SAAB Bezeichnung: Kontakteinheit Bestellnummer: 44 16 582
Kostenpunkt: ca. 120EURO + Einbau
 
Hallo,

jap so wird es wohl sein....

Aber den Fehler bekommt man mittels Tech ausgelesen... Sollte/muß JEDE Saab-Werkstatt haben
 
Nix war kaputt- einmaliger Kurzschluss in der SRS- Birne- Fehler gelöscht, gut wars- Kostenpunkt 0 Euro
 
jepp hier meldet sich die Kieslasterin, die gerade mit der Kiste aus der Werkstatt kommt (Jungfernfahrt durch den Stau auf der A40 zur Rush Hour).

Ich bin eine Frau, blond und hab keine Ahnung von Autos. Aber das, was der Werkstattmeister aus der Kiste herausorakelt hat ist genau das, was ich gestern abend zum Thema vor mich hin dilettiert habe. Kurzschluss durch die discomäßige Lichtorgelei beim Anlassen der Karre, auf ewig im Speicher eingemeißelt... nix kaputt.

Könnt Opa Kante nicht passieren:
PICT0024_edited-1.jpg
 
Glück gehört auch dazu!
In diesem Sinne:
Toddy
 
Hallo,

habe den Fehler auch schon mehrmals gesehen im Tech....

Der BESTE Fehler war bei nem 9-5 Bj 2000.... Nockenwellensenor defekt....
 
Die Kieslasterin hat auch noch eine herrliche Warnmeldung:

Ein fabrikneuer Mercedes Kompressorturbo meldete seinem Fahrer auf dem Weg vom Auslieferungslager zum Autohaus:

"MOTOR FLÜSSIGKEIT LEER - BITTE FAHREN SIE SOFORT IN DIE WERKSTATT"

Und wat war? Die Scheibenwaschanlage war leer...

So viel zum Thema "Intelligente Autos"
 
Ja sowas ist cool...

Bekannter von mir hatte nen neuen Passant... Nach 500Km musste er ein Liter Öl nachkippen....

Longlife lässt grüßen... Der kippt alle 1000km nen halben liter nach... Steht auch so ähnlich im Handbuch... ist normaler Verbrauch
 
Zurück
Oben