- Registriert
- 26. Jan. 2010
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Moin zusammen,
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Saab 900 Coupe, Bj. 1990, US-Version mit geschmeidigen 220.000 km auf der Uhr, gekauft. Was Saab betrift bin ich absolut "grün hinter den Ohren", da es mein erster Schwede ist.
In den letzten Wochen habe ich schon viel nützliches aus dem Forum gezogen. Dafür erstmal pauschal an alle ein "DANKE".
So, nun zu meinem Anliegen:
Da bei meinem Modell die Tacheinheit auch bei ausgeschaltetem Licht leuchtet, fahre ich morgens immer erstmal bis zur ersten Lichthupe entgegenkommender Verkehrsteilnehmer ohne Licht. Bei späteren Modellen wurde dies ja wohl von Saab geändert. Wie kann ich die Tachobeleuchtung mit an den Lichtschalter anschließen. Hat jemand einen Stromlaufplan für mich, oder eine Beschreibung wo ich die richtigen Kabel kappen und umklemmen kann.
Gruß Carsten
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Saab 900 Coupe, Bj. 1990, US-Version mit geschmeidigen 220.000 km auf der Uhr, gekauft. Was Saab betrift bin ich absolut "grün hinter den Ohren", da es mein erster Schwede ist.
In den letzten Wochen habe ich schon viel nützliches aus dem Forum gezogen. Dafür erstmal pauschal an alle ein "DANKE".
So, nun zu meinem Anliegen:
Da bei meinem Modell die Tacheinheit auch bei ausgeschaltetem Licht leuchtet, fahre ich morgens immer erstmal bis zur ersten Lichthupe entgegenkommender Verkehrsteilnehmer ohne Licht. Bei späteren Modellen wurde dies ja wohl von Saab geändert. Wie kann ich die Tachobeleuchtung mit an den Lichtschalter anschließen. Hat jemand einen Stromlaufplan für mich, oder eine Beschreibung wo ich die richtigen Kabel kappen und umklemmen kann.
Gruß Carsten